Frage von NicoTeBoss, 75

Wie werden Cloudrap Texte geschrieben?

Versuche mich grade erstmalig darin entsprechende Texte zu schreiben und so ist mir erst jetzt beim genauen Analysieren aufgefallen wie unglaublich zusammenhangslos solche Texte eigentlich sind. Beispielsweise das "ataraxia" album von morten. Beim durchlesen der Lyrics is mir da erstmal aufgefallen das ich 50%des Textes falsch verstanden hab und zweitens das es ziemlich erstaunlich ist das mir das bis dahin nicht bewusst aufgefallen ist. Es kommt mir vor als würde sich kaum eine Line auf eine andere beziehen?

Wie also schreibt der solche Texte? Schreibt der sich erstmal einfach nur einen Pool an Phrasen und Aussagen die in Richtung der stimmung gehen die er vermitteln will und ordnet die danach so an das es harmonisch einigermasen passt, oder schreibt der seinen text zusammenhängend line für line?

Hab das jetzt als beispiel genommen aber viel allgemeiner ist es ja bei fast jedem rap so das da nur geringer zusammenhang zwischen den lines besteht. Wie kommt man auf sowas?

Und sorry für die tags und das ich das cloudrap nenne, ihr nicht hiphop-journalisten

Antwort
von Radgeber, 52

Wie cloudraptexte geschrieben werden? auf Drogen ;)

alternativ kannst du sie auch nüchtern schreiben. Es kommt natürlich auf die Richtung an, in die du gehen willst. Hauptteil bei cloudrap ist das feeling. in erster linie also der klang. Das thema ist meistens cash, fame, hoes, drogen. Nun gilt es das ganze schön zu verpacken und ab und zu coole wortspielereien zu formulieren. 

Du kannst auch cloudrap mit guter Technik und anderem Thema machen, mach so wie du denkst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten