Wie werden Chlamydien übertragen und gibt es auch andere Wege Chlamydien zu bekommen außer Geschlechtsverkehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja Clamydien kann man theoretisch auch auf anderen Wegen bekommen... Aber sind wir mal ehrlich, der Hauptübertragungsweg ist einfach Geschlechtsverkehr. Also entweder einer von euch hatte das vorher schon, oder hier steht ein klärendes Gespräch an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena220598
20.06.2016, 20:59

meine Frauenärztin meinte es wäre in dem Zeitraum 1. bis 7. übertragen worden in diesem Zeitraum waren wir aber durchgehend zusammen deswegen hätte niemand fremd Geschlechtsverkehr haben können

0
Kommentar von Ceres52
20.06.2016, 21:04

Ich weiß nicht, wie sicher man beurteilen kann, wann man sich angesteckt hat ^^
Aber es wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Man kann es sich durchaus auch auf öffentlichen Toiletten holen wenn die verunreinigt sind und man sich selbst die Hände nicht wäscht und theoretisch kann man sich die auch im Schwimmbad holen, wenn es da nicht richtig gechlort ist.... Aber das ist wirklich eher die Ausnahme

0
Kommentar von Ceres52
20.06.2016, 21:05

Außerdem wenn du dich errst da angesteckt hast, kann es dein Partner sich auch schon paar Tage vorher geholt haben und dann dich angesteckt haben.

0

ja können sie, oder auch Sauna usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena220598
20.06.2016, 20:39

Ok. Danke wäre sonst auch etwas komisch gewesen.. 

0

Was möchtest Du wissen?