gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie werden blinde Glasscheiden wieder sauber?

gefragt von danideluxe am 19.10.2008 um 21:48 Uhr

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Habe neuen Schrank mit Glasböden. Diese wurden nach dem Aufbau geputzt, mit einer Essig-Geschirrspülmischung, die leider nicht bewirkte was sie soll. Wahrscheinlich war auf den Gläsern noch irgendein Fettfilm drauf, mit der sich das Putzwasser verbunden hat, auf jeden Fall ist da jetzt eine blinde Schicht drauf, die auch durch mehrmaliges Putzen (klares Wasser, Geschirrspülmittel, etc.) nicht weggeht. Ich habe keine Idee mehr, wie der noch weggehen soll, wenn ich poliere oder mit dem Finger langfahre, kommt das "Blinde" sofort zurück. Kann die Böden aber auch nicht mehr ausbauen, sind fest mit LED verschraubt, Ab- und Aufbau würde etwa 3 Stunden dauern... Vielleicht kennt ja jemand ein Wundermittel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.423 Putzen x 1.041 Glas x 421

anonym
beantwortet von Ginatina am 18. Januar 2009 15:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

..oder schau mal nach, ob die Scheiben nicht noch mit einer Schutzfolie versehen sind... wie z.B. Handy-Displays oder Uhrenglas. Sieht man kaum....

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 21. Oktober 2008 12:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du pech hast, hast du das Glas durch agressive Reiniger schon soweit geschädigt, dass sie wohl blind bleiben, reibe sie vorsichtig mit Klaarspühler ab (Wasser+Zitronensaft+Klarspühler), sollten sie immer noch blind sein, kommst du wohl um einen Ausbau nicht rum. Sorry!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.