Fraenkie am 26.12.2007 um 1:58 Uhr
Habe Windows XP Professional vor 2 Wochen installiert.

Geh einfach in die Systemsteuerung/Geräte-Manager/Hardware. Dann klickst du zweimal auf das Gerät, dessen Treiber du aktualisieren willst. Unter der Registerkarte "Treiber" findest du "Treiber aktualisieren". Da kannst du dann entscheiden, ob der Rechner sich seinen Treiber von CD oder neu aus dem Netz laden soll.
Du kannst ein Windowsupdate machen, was zu empfehlen ist, da dort auch Sicherheitsupdates gemacht werden ( ca. 1mal im Monat). Ich persönlich verwende zusätzlich ADWARE (bekommst Du im Internet), da Windows nicht alle Sicherheitslücken geschlossen hat, und des eine zusätzliche Sicherheit gibt. Treiberupdates mußt du dann nicht mehr machen, da Windows das ganz automatisch mit überprüft. L.G.
treiber werden nicht aktualisiert du must für die hardware die nicht funktioniert treiber im internet downloaden
andreas48 am 26. Dezember 2007 07:08 das ist ja total falsch und dazu noch ein DH geben...naja..ich weiß nicht

Wenn Deine Systemkomponenten erwartungsgemäß angesprochen werden, sind keine Treiberupdates erforderlich.
Was Du in jedem Fall machen solltest: Deine Virensignaturen in kürzesten Abständen neu herunterladen, sofern das nicht automatisch geschieht.

Treiber müssen aktualisiert werden, nur wenn der bestehender Treiber falsches treibt.

Updates von Windows dürften ausreichen !
So einstellen ,dass die neuesten Updates herunter geladen werden. Dann kannst Du entscheiden ob Du die Updates installieren willst oder auch nicht !
Hatte das Programm Treiber-Genius geladen, etwas neueres außer möglichen Vieren fand dieses Programm nicht ! Letztendlich habe ich das Programm wieder entfernt !