Frage von HamiltonJR, 49

Wie werden beim HNO-Arzt diese dünnen Schläuche mit Licht und Kamera gereinigt, die durch die Nase bis in den Kehlkopf runter geschoben werden?

Antwort
von Kuestenflieger, 24

warum - die nächste nase ist doch auch schmutzig .

keine sorge ; das wird nach gebrauch bei einem patienten alles sterilisiert .

Antwort
von Stephan944, 33

Hallo, die Geräte in Praxen müssen und werden auch nach Herstellervorgabe desinfiziert und gereinigt oder aber auch mit einmal Schutzhüllen überzogen. in deinem Fall werden diese Geräte mit Desinfektionstüchern gereinigt. Grüße

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 11

Ja, sollten sie zumindest. Doch oft wird in den Arztpraxen (und auch in Krankenhäusern) eine "Schnellreinigung" gemacht, weil man in Ermanglung einer ausreichenden Anzahl von Endoskopen diese schnell wieder braucht. "Normal" sollte eine mehrstündige Desinfektion in einem Bad /Schüssel oder Spülmaschine sein.

Antwort
von FragNichtSo, 30

Ich vermute dass diese Teile wasserdicht sind und in der speziellen "Spülmaschine" gereinigt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community