Wie werden Bar eingekaufte Schrauben und Dübeln, bei einem Unternehmn, der diverse Banner montiert, gebucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sollte ein Konto für Verbrauchsgüter oder Arbeitsmaterial geben. Die Rechnung des getätigten Einkaufs repräsentiert den Geldausgang und das eingekaufte Material den Materialeingang. Deshalb gehört zu jedem Kauf eine Rechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sijay333
06.06.2016, 17:22

Hallo Prieserlein,

danke für deine Antwort. Da ich bereits einige Quittungen mit Kontenrahmen SKR 04 auf 5100 gebucht habe, weiss ich nicht ob das richtig ist.

Irgendwas sagt mir, das dies das falsche Konto ist, welches ich für den Materialeingang nutze.

0
Kommentar von BarbaraHo
08.06.2016, 01:16

SKR04 ist mir nicht so geläufig, aber ich glaube, der USt-Satz stimmt nicht. Wie heißt die genaue Kontenbezeichnung?

Wareneinkauf ist vielleicht nicht so optimal, aber ganz falsch auch wieder nicht. Wer hat den die Buchhaltung eingerichtet?

0

Konto 6850

Roh-Hilfs-und Betriebsstoffe nur, wenn es bei der Herstellung von Gegenständen anfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden genau so verbucht wie die Dübel, die auf Rechnung gekauft werden .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sijay333
06.06.2016, 17:24

Hallo Wurzelsepp, danke dir für die schnelle Antwort.

Meine Frage ist sehr wahrscheinlich am Ziel vorbeigegangen.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob eventuell die Buchung der Schrauben und Dübel, im Kontenrahmen SKR 04 auf Konto 5100 (Einkauf Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffe) richtig ist, oder mach ich da ein großen Fehler, wenn ich diese dorthinbuche.

Ich hab nämlich das Gefühl, ich mach was falsch.

0

Was möchtest Du wissen?