gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie werden Autofahrer über Änderungen von Vorschriften für den Straßenverkehr informiert?

gefragt von Kirsche69Kirsche69 am 29.10.2008 um 18:50 Uhr

Ich habe nun schon mehrfach festgestellt, dass sich seit meiner Führerscheinprüfung das ein oder andere geändert hat, ohne dass ich es mitbekommen hätte. Wenn ich jetzt nach den neuen Regeln einen Fehler mache, obwohl ich mir dessen gar nicht bewusst gewesen bin, muss ich natürlich trotzdem Strafe zahlen. Finde ich unfair, aber was soll's. Wie erfährt man denn nun über neue Regelungen? Ich lese täglich die Tageszeitung und schaue auch Nachrichten. Aber das tut auch nicht jeder, und ich selbst habe da wohl auch etwas "überlesen".

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33661)
Auto (21993)
Verkehr (1752)