Frage von MarcoAH, 48

Wie werden am besten Hemden in der Waschmaschine gewaschen?

Ich wollte lernen, richtig die Waschmaschine zu bedienen. Stellte vorhin eine allgemeine Frage dazu. Nekam zwei Antworten bisher, die mich weiterbrachten. Es lag wohl an der Dosierung von dem Waschmittel, warum es so muffelte. Jetzt wollte ich in die Tiefe gehen: Da ich oft Hemden trage, wie wasche ich dies am besten? Dabei sind weisse, braun und blaukarierte Hemden. Wie gehe ich da am besten vor+

Antwort
von meSembi, 18

Grundsätzlich nach Frabe. Wenn sie farbecht sind, kannst du Pulverförmiges Vollwaschmittel verwenden (somit vermeidest du auch gegebenenfalls den Geruch, Dosierung beachten!). Du kannst deine Hemden separat waschen (wenn du so viele hast) oder mit anderen Sachen zusammen. Trocknest du die Hemden an der Luft oder gibst du sie in einen Trockner? Wenn du sie an der Luft Trocknest, musst du deine Hemden nicht so stark schleudern lassen, das meidet auch die Falten (800/900 U/min).

Antwort
von elfriedeboe, 26

Hast du bedacht da auch die Waschmaschine gereinigt soll und sie deshalb muffelt!

Kommentar von MarcoAH ,

Wie reinigt man am besten die Waschmaschine?

Kommentar von elfriedeboe ,

Den Reiniger in beim Dm oder Biba kaufen und waschen ohne Wäsche Mittel in die Trommel geben bei 90 Grad waschen( Kochwäsche)

Antwort
von Steffile, 43

Die weissen seperat waschen.

Antwort
von Dotter1981, 26

Zunchst mal als Tipp: http://frag-mutti.de, da werden solche Themen zu nHaus behandelt. In jedem Kleidungsstück ist ein Pflegeetikett eingeneht, auf dem draufsteht wie und wie heiß es gewaschen werden darf, wie heiß es gebügelt werden kann und ob es Trocknerfest ist. Ich wasche Hemden ehrlich gesagt einfach bei 30 oder 40° C Mischwäsche mit. Manch einer wird sich jetzt an den Kopf fassen, aber ich hatte damit nie Probleme.

Antwort
von NorthernLights1, 20

-weiß von bunt trennen

- auf ediketten schauen, bei wieviel grad

- normales waschmittel nehmen

- nach dem Trocknen , bügeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten