Frage von tjooo, 50

Wie werdeb meine zähne wie frueher, von der farbe her?

Hallo leute. Ich weiß was ich getan habe bzw was ich nicht getan habe war nicht gut aber leider aknn ivh nun nichts mehr dran aenern. Undzwar waren meine zaehne ganz normal. Also jicht besodners weiß aber auch nicht gelb. Allerdings hab ich sie einige zeit nicht geputzt bzw ubregelmäßig trifft es eher und ja jetzt sind sie schon eher gelb. Ich frag mich koennen die wieder wie davor werden? Ich weiß, dass man ohne bleeching oder so nicht weißere zähne bekommen kann als die naturfarbe der zaehne. Also mit der man geboren wurde aber sie haben ja durch dieses "gelb" nicht mehr die jaturfarbe. Koennen sie wieder wie vorher werden? Wenn ja wie lange muesste ich dafuer die zaheje putzten? Also ich mein jetzt nicht wie lange am stueck yondern wenn ich sie jeden tag wie empfohlen putzte, wieviele wochen es dauern wuerde?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von julianne333, 17

Deine Zähne können wieder so weiß werden wie sie früher waren. Aber das schafst du nicht allein durch putzen. Die gelben Verfärbungen und den Belag der sich durch das unregelmäßige putzen gebildet hat geht am besten wieder weg wenn du beim Zahnarzt eine Professionelle Zahnreinigung machen lässt.

Du kannst auch zusätzlich noch nach einer Behandlung mit Air Flow fragen, das kann auch helfen damit die Zähne noch etwas weißer werden.

Antwort
von Deichgoettin, 14

Nein, das bekommst Du selbst nicht hin.
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.
Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. (Diese ist auch vor jedem Bleaching erforderlich). Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee, Rotwein, Tabak und/oder verschiedene Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.
Oft reicht solch eine PZR völlig aus, so daß ein Bleaching nicht erforderlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten