Frage von 16Angelina, 64

wie werde pickel zwischen nase und mund los?

Hey, ich bin w. 16 und ich hatte meine "schlimmste Pickelphase" mit ca 13/14. Im Grunde kriege ich im Gesicht nur noch vereinzelt Pickel und Pickelmale sind auch schon kaum zu sehen. ABER im Bereich über der Lippe bzw unter der Nase kriege ich STÄNDIG Pickel. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, es sind so Marilyn Monroe Pickel rechts und links wie ich sie nenne. Dann mal weiter oben, weiter mittig.. Außerdem sind meine Poren überm Mund viel größer geworden und direkt wo die Oberlippe aufhört kriege ich auch ständig Mitesser, die bei genauem Hinsehen auch noch schwarz sind. Ich schminke mich seit 1 Monat kaum noch und ich fass mir dort auch nicht sonderlich viel hin. Ich weiß: Pubertät ist nicht vorbei undso aber es ist einfach nur schmerzhaft. Es sieht alles rot aus und die pickelmale gehen auch nicht wrg, weil wenn ein pickel weg ist kommt der nächste. Ivh drück die Pickel meist auch nur aus wenn die schon richtig weiß sind (ihr könnt euch vorstellen, dass man nicht mit nem eitrigen Marilyn Monroe Pickel rumlaufen möchte). Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und wann das endlich aufhört 😥 Vielleicht wars bei jemandem so ähnlich und kann mir sagen wie es bei euch war.. danke

Antwort
von carambamel, 42

Hallihallo, ignoriere bitte die Antwort von "hodenbefruchter". Zahnpasta ist da nämlich überhaupt nicht gut. Wenn die Pickel immer an der gleichen Stelle sind, könnte es sein, dass du vielleicht eine Allergie hast( z.B. gegen deine Zahnpasta) Du solltest mal einen Hautarzt besuchen und dich beraten lassen, dass hat mir persönlich sehr bei meinem Pickelproblem geholfen. Hautärzte können dir die Pickel auch professionell ausdrücken. Beispielsweise die "schwarzen Pickel" von denen du schreibst, sind wahrscheinlich Blackheads, welche manchmal schwer zu entfernen sind. Als kleinen Tipp: Hole dir Kamilleblüten in der Apotheke, übergieße ein paar Löffel davon mit kochendem Wasser. Handtuch über den Kopf und Kopf für 10min über den Topf halten. Danach mit z.B Alverde Heilerdecreme eincremen. Das Dampfbad öffnet deine verstopften Poren und die Kamille hat eine reinigende, antibakterielle und heilende Wirkung.

Ich hoffe das war hilfreich für dich. Viel Glück und liebe Grüße, carambamel ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten