gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie werde Neutrinos beschleunigt ???

gefragt von ElchicoElchico am 17.02.2009 um 15:05 Uhr

Jeder von uns kennt die beruehmten Teilchenbeschleuniger. Nun ist es, trotz das es vielleicht auf den ersten Blick den Anschein hat, keine Kunst, Elektronen und Protonen darin zu beschleunigen. Ihre entgegengesetzte Ladung treibt sie ja, quasi wie zwei sich abstossende Magneten, vorwaerts. Wie aber beschleunige ich neutral geladene Teile von dieser Groesse auf fast Lichtgeschwindigkeit? Die Neutrinos sind ja nur ein Beispiel dafuer.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Teilchen x 47 Elektronen x 24 Teilchenbeschleuniger x 10 Protonen x 7 beschleuniger x 4 neutrinos x 2

Zensor
beantwortet von Zensor am 17. Februar 2009 15:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Indem kleine Ionenmoleküle, die u.a. Neutrinos enthalten, durch magnetische Abstoßung beschleunigt werden

Kommentar von B79e9a0fce6c8925e6176faa07d0891esmallElchico am 17. Februar 2009 15:23

Das wuerde wenig Sinn machen. Die neutralen Teilchen muessten dann ja, da sie ja ein anderes Teil treffen sollen, kurz vor dem Auftreffen separiert werden. Wie willst du das denn anstellen?

maxeIputzeI
beantwortet von maxeIputzeI am 17. Februar 2009 15:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"wie zwei sich abstossende Magneten" du hast dir deine antwort selbst gegeben :)

duck dir mal die riesen elektromagneten da an ;)

Kommentar von B79e9a0fce6c8925e6176faa07d0891esmallElchico am 17. Februar 2009 15:15

Magneten die sich abstossen beruhen auf entgegengesetzten Ladungen. Neutrale Teilchen besitzen keinerlei Ladung. Ueberleg doch bitte etwas, bevor du eine Antwort gibst...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.