Frage von xXKonckreterxX, 84

Wie werde ich ein dankbarer Mensch?

Wie werde ich ein dankbarer Mensch?

Antwort
von Beispielperson, 25

Überlege wie du es fändest wenn du etwas bestimmtes machst und du in dem Körper des anderen steckst. So findest du raus was normal ist und was evtl auch etwas ist was nicht selbstverständlich ist. Und wenn du das weißt... Dann wirst du es wertschätzen und dankbar sein!

Antwort
von nowka20, 7

indem du aktiv wirst, anderen menschen unentgeldlich zu helfen

Antwort
von Beutelkind, 27

Gute Frage!

Dankbar ist ein komisches Wort!

Einerseits beinhaltet bar die "pure Münze", gleichzeitig jedoch auch Nacktheit.

Du bist also entweder voll mit Dank oder mittellos, wäre jetzt meine spontane Interpretation des Wortes...^^

Ich denke, es ist Einstellungssache, es kommt stark darauf an, wie Du die Welt betrachten willst!

Die Tage ging ich mit dem Meinigen (Hund) am Steilufer spazieren. Sauwetter: Kalt, windig, Regen. Vergessen, die Regenhose anzuziehen...^^
Präsentiert wurde uns ein feiner Regenbogen, Lichtorgel am Himmel und ein Strand, der einzig unser Refugium war. Ich war voller Dank!! :)

...Was erfreut Dich?!

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Das ich gesund bin und in Deutschland geboren bin zb

Kommentar von Beutelkind ,

Das ist sicher ein Prärogativ...^^

Dankbarkeit gründelt allerdings - abgründiger...^^

Antwort
von 678gfd, 35

Indem du z.B das Wort Danke öfter verwendest. 

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Du bist ja witzig und jetzt weg

Kommentar von Beutelkind ,

Deine Frage und Dein Kommentar entbehren der Harmonie...^^ Bist Du ein Troll?!

Kommentar von amdros ,

Wenn ja..dann auch noch ungezogen..ein unerzogenes kleines Kind!!

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Was heist entberen ? Ich will dankbar werden

Kommentar von Beutelkind ,

Dann öffne Dich...^^

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 16

Tue etwas Gutes und verwende oft das Wort "Danke" !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community