Wie werde ichh Schauspieler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dir mal die Lebensläufe von anderen Bekannten deutschen Schauspielern anschauen.

Die meisten haben glaube schon ziemlich früh im Theater mitgewirkt. Das hört sich teilweise langweilig an, aber jeder fängt klein an. Du solltest Karriere im Theater machen. Versuch da mitzumachen! Einfach wird das eh nicht. Aber ich glaube die großen Theater sind der richtige Weg.

Bewirb dich an den staatlichen Schauspielschulen in Deutschland. Von da aus kann man sich dann im weiteren Verlauf evetuell für Stipendien bewerben.

Meine Familie und meine Freunde haben mich auch als talentiert angesehen. Auf die kommt es aber nicht an,  die MÜSSEN dich quasi für talentiert halten. Es kommt eher auf die Allgemeinheit an, die schließlich bereit sein muss, gutes Geld dafür zu zahlen, dich in einer Rolle zu sehen.

Theoretisch könntest du ein Stipendium in den USA erhalten, aber nur theoretisch. Praktisch keine Chance.

Was möchtest Du wissen?