Frage von LunaMo, 38

Wie werde ich Zweifel in einer Beziehung los?

Ich wollte schon immer eine richtige Beziehung haben nur ging es leider bis jetzt immer reichlich schief deswegen habe ich mich eine lange Zeit auf andere Dinge konzentriert um mich nicht runter ziehen zu lassen. Nun ist es aber so, dass ich jemanden kennen gelernt habe, den ich wirklich sehr mag und er mich auch, und wir haben auch schon viel darüber gesprochen. Aber irgendwie macht mir diese Sache etwas Angst. Ich weiß nicht woran es liegt vor allem gibt es überhaupt keinen Grund dafür. Ich fühle mich auch nicht bedrängt nur diese Form der Aufmerksamkeit ist komplett neu für mich. Ich habe natürlich schon versucht das zu ignorieren und mich darauf ein zu lassen aber sobald ich alleine bin kommt dieses Gefühl wieder. Ich weiß nicht, wie ich über diese Zweifel hinweg komme. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlston20, 20

Eine Leidensgenossin. :) Ich bin momentan auch in dieser verzwickten Situation. Ich kann es mir auch nicht erklären. Bei Beziehungen jeder Art hat sich bei mir so ein Misstrauen entwickelt, was in meiner Kindheit leider geprägt wurde. Ich möchte es auch gerne abstellen, aber es funktioniert irgendwie nicht. Egal was ich tue.
Und nun habe ich denjenigen, den ich wirklich sehr gerne mag, verletzt. Ich habe mich nicht getraut, offen zu ihm zu sein. Nun ist er enttäuscht und ich weiß nicht wirklich wie ich es wieder gut machen kann.
In Sachen Tipps bin ich auch leider der falsche Ansprechpartner. :( Ich würde mich auch über Ratschläge freuen, wenn wir schon bei diesem Thema sind.

Kommentar von LunaMo ,

Genau diese Misstrauens Sache ist mein Problem. Nur traue ich mich nicht mit ihm darüber zu sprechen eben weil ich ihn nicht verletzen möchte. Ich habe ihm bereits gesagt, dass es eine völlig neue Situation für mich ist und er mir etwas Zeit geben muss. Daraufhin meinte er, dass es gar kein Problem sei. Ich würde meinen Kopf gerne ausschalten und das tun, was meinem Herzen gut tut aber es funktioniert leider nicht :(

Kommentar von Charlston20 ,

Versuche mit ihm zu sprechen. Wenn du gar nichts sagst bzw. viel zu spät erst, würde es ihn noch mehr verletzen, so wie es bei mir der Fall war.

Antwort
von Healzlolrofl, 22

Schatz bist du es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community