Frage von LinTsuki, 46

Wie werde ich zum Vokabel lernen motivierter?

Heyy ! Also ich habe in der Schule das Fach Latein und mein größtes Problem sind die Vokabeln. Ich kann zwar recht schnell lernen aber merken tu ich sie mir nicht. Das aber noch größere Problem ist mich erst mal so weit zu motivieren, dass ist lerne. Habtr ihr Tipps für mich damit ich mich hinsetzten kann und wirklich lerne ? Wenn ich nicht lerne habe ich auch immer sowas wie ein schlechtes Gewissen aber besser mache ich es beim nächsten mal trotzdem nicht.

LG und danke schonmal im Vorraus ! Tsuki!

Antwort
von mikekaluga, 35

Geh ins Bibliothek, das ist sehr gute Atmosphäre für lernen

Antwort
von noname68, 32

wenn mehrmaliges lesen und wiederholen nichts bringt, musst du eine intensivere form des lernens benutzen: schreibe die vokalen mehrfach auf, das ist immer ein intensiverer lerneffekt, man nennt es die 2. phase des lernens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community