Frage von xmiriix, 23

Wie werde ich zufriedener?

Ich bin oft sehr unzufrienden mit mir meinem Körper und meinem Leben. Ich zeige dies keinem und tue nach außen immer so als wäre ich mega glücklich mit allem. Zuhause bin ich oft sehr traurig, weine oft und streite mich fast täglich mit meiner Schwester. Ich würde gerne Zufriedener und Glücklicher werden und der Mensch sein den ich immer 'vorspiele' zu sein.

Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von Masterming1999, 8

Denk mal darüber nach zu welchen Momenten du dich glücklicher fühlst und wann schlechter. Da ist jeder Mensch unterschiedlich. Ich fühle mich zum Beispiel am besten nachdem ich etwas mit meinen Freunden unternommen habe. Andere lieben es einfach Bücher zu lesen. Wenn du dann herausgefunden hast was du dich glücklicher macht/mehr Spaß macht, dann konzentriere dich darauf sowas öfters zu machen. Sich nur vor Bildschirme(PS4/TV/HANDY) zu hocken macht meiner Erfahrung nach nur kurzfristige Zufriedenheit.
Ich weiß jetzt auch nicht wie alt du bist und wie dein Alltag aussieht, aber ich kann dir auch empfehlen mal was komplett neues auszuprobieren. z. B. Ein paar Wochen auf dem Land(geht aber schlecht wenn du U18 bist) oder auch kleine Änderungen(Mit Basketball anfangen). Einfach nur um dem langweiligen Alltag(Arbeit+ Schule) zu entkommen und dein Leben etwas abwechslungsreicher zu machen.
Ich hoffe du kannst mit meinem Rat etwas anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community