Frage von sternelicht, 42

Wie werde ich Zeichnerin?

Also ich würde sehr gerne Manga und Anime Zeichnerin werden und würde gerne wissen wie man es wird also in welche Schule muss man dann oder welche Matura und ..

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 17

In Deutschland Mangaka zu werden ist allerhöchstens ein besserer Nebenjob der viel Aufwand voraussetzt. Ausserdem reicht es nicht, einfach den Zeichenstil zu imitieren, wie ich finde. Die japanische Spiritualität muss gegeben sein. Und das haben westliche Manga-Imitate einfach nicht.

Antwort
von SarahDamon, 38

Du kannst Bücher bestellen wo drin steht wie du wirklich perfekt zeichnest. Ansonsten muss man Kunst studieren soweit ich weiß...

Kommentar von sternelicht ,

Das ist gut Kunst liebe ich 😁 Danke für deine Hilfe.

Kommentar von Goldmine452 ,

hä das war doch klar anime und manga hat ja mit kunst zu tun...

Antwort
von PinguinPingi007, 5

Verdienst wird aber sehr gering sein. Wahrscheinlich benötigst du noch einen 2. Job. Mangaka wird wahrscheinlich nur dein Nebenberuf sein.

Du musst dazu Kunst studieren. Für das Erste kannst du dir Bücher bestellen, wo drin steht, wie du Mangafiguren zeichnest. Damit du richtig erfolgreich wirst, müssen sich deine Zeichnungen von den anderen "abheben".

Ich werde höchstens etwas in der IT machen oder ähnliche Berufe.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort
von RoniOtaku23, 25

Würde davon abraten, als Mangaka verdienst du kaum was und hast kaum Chancen erfolgreich zu werden

Antwort
von Goldmine452, 3

Du wirst fast nichts verdienen... Wenn du es unbedingt willst geh nach japan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten