Wie werde ich Youtuberin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Google oder gib in YT ein: Wie werde ich Youtuber/Youtuberin oder wie werde ich als YTer/YTin erfolgreich. Da gibt es zahlreiche Videos. Trotzdem gebe ich dir ein paar Tipps.
- Kauf dir eine gute Kamera, was heißt gute, es muss halt eine Kamera sein, die die Sicht verdeutlicht
- Mache dir Gedanken, über was deine Videos handeln sollen, und versuche das Ganze auszuschmücken
- Sei nett und sympathisch, damit hinterlässt du einen guten Eindruck
- Wenn du neu bist in YT, dann kommentiere von anderen erfolgreichen YTer die Videos oder mache ein bisschen Werbung
- Zeig was Interessantes, Neues und nicht immer wieder das Gleiche
- Zeig dein Talent und bringe das zum Vorschein, was du kannst, strahle das aus
- Schenke deinen Zuschauern/Fans Aufmerksamkeit, antworte auf einige nette Kommentare

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Punkten ein bisschen weiterhelfen ! :)

PS: Gutes Mikrofon brauchst du auch, falls du da reden möchtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ein Video reinklatschen und warten... Dann bist du zwar Youtuberin aber keine gute :D Zum Anfang gehört Planung (zumindest, wenn du was ernsthaftes aufbauen willst). Dazu musst du folgende Dinge planen:

- Kamera(s)

- Mikrofon optional

- Videoschnittprogramm

- Kanaldesign

Und das Wichtigste was du einplanen musst, ist Zeit und Geduld. Youtube ist (wenn man es ernsthaft betreibt) ein zeitaufwendiges Hobby. Außerdem ist gerade am Anfang viel Geduld gefragt, denn du musst erstmal dafür sorgen, dass man auf deinen Kanal stößt. Dazu kannst du deinen Kanal in Foren und Social-Media-Seiten vorstellen, Kooperationen mit anderen Youtubern oder Webseiten eingehen und Kommentare bei anderen Youtubern schreiben. Dabei aber nicht mit dem Zusatz "schau doch mal bei mir vorbei". Das wirkt direkt armselig... Schreibe konstruktive Kritik oder Lob zum entsprechenden Video, dann wird man automatisch deinen Kanal besuchen. Ein aussagekräftiger Name und Profilbild erhöhen diese Chance. Je öfter dein Kanalname irgendwo zu lesen/verlinkt ist, desto höher ist die Chance, dass man deinen Kanal besucht.

Wenn du am Anfang deprimiert sein solltest, weil der erhoffte Erfolg aus bleibt, dann komme nicht in Versuchung Sub4Sub zu betreiben. Das bringt die zwar Abos aber keine Klicks. Lieber weniger Abos aber dafür entsprechend gute Klickzahlen, anstatt verdammt viele Abos und keine Klicks. Mit Sub4Sub betrügst du dich nur selbst und gaukelst dir Erfolg vor, den du nicht hast ^^

lad es hoch warte ab mach Werbung für dich vlt. bei ApoRed Bibi Dagi bei denn großen YouTubern und dann wächst deine Community schreib mir Privat hier wie du heißt und ich mach auf meinem Kanal für dich Werbung
Lg Schmetterling

Ich weiß zwar nicht was ein Cube Fahrrad ist, aber vielleicht geht es anderen Leuten genau wie mir. Wenn du damit schöne Tricks filmst, Zeitlupen einfügst, verschiedene Kamera Perspektiven und es in einem super schnellen Schnitt wie in einem Musikvideo präsentierst, dann solltest du sehr schnell viele Klicks bekommen. Achte aber auf jede Einzelheit! Kleidung! Licht mit blauem Himmel (ganz wichtig!) Musik im Hintergrund und vor allem, schneide jede einzelne Sekunde Langeweile heraus. Frage dich immer was du noch heraus schneiden kannst. Frage dich nie, was du noch einfügen kannst! Dann sollte es klappen.

Ja einfach n Video hochladen und du kannst dich Youtubers nennen

Kommentar von hbkGIRL
09.07.2016, 18:08

Ich würde aber lieber so sein wie zB. bibi ' s Beautypalace oder so

0
Kommentar von floorip
09.07.2016, 18:10

Wie alt bist du so ungefähr? Wenn du noch sehr jung bist wirds schwer

0
Kommentar von hbkGIRL
30.08.2016, 11:01

bin 15

0

Ob und wie schnell der Erfolg kommt hängt von dir ab, da gibt's ne Menge Kriterien

Kommentar von hbkGIRL
09.07.2016, 18:12

Ok danke

0

Zock lieber minzcraft

Kommentar von hbkGIRL
09.07.2016, 18:08

Minecraft is zwar Cool aber nicht so mein Ding

1
Kommentar von ILOVEYOUNURRI
09.07.2016, 19:37

Tak... Schreib es erstmal richtig, dann kannst du weiter reden ;)

0