Frage von Laxrayally, 83

Wie werde ich YouTuber, bzw. Let'sPlayer?

Hey, und zwar würde Ich gerne YouTuber werden, spezialisiert auf Let'sPlays. Klar, nicht gerade einfach in der jetzigen Branche, aber Ich möchte es gerne trotzdem versuchen. In erster Linie nur als Hobby, bzw. zum Spaß. Jetzt hätte Ich ein paar Fragen an euch:

1) Sollte man eine extra E-Mail Adresse, bzw. Goggle Account erstellen für den YouTube Channel oder kann man auch seine eigene verwenden?

2) Den Gaming PC habe ich schon (Monitor, Tastatur... e.t.c auch ;-)). Welches Mikrofon oder Headset sollte ich verwenden? Bitte nicht über 100 Euro!

3) Welches Aufnahmeprogramm sollte ich verwenden? Nach Möglichkeit könnt ihr mir auch ein einfach gestalltetes Bearbeitungs-, und Renderprogramm nennen :-)

4) Ist mein Name (Laxrayally) als YouTube Name "OK" oder sollte ich einen anderen nehmen? Wenn ja, welchen?

Das sind jetzt mal so die Fragen gewesen. Freue mich über jede nützliche Antwort :-)

Mfg Laxrayally

Antwort
von sepki, 16

Youtuber wird man, indem man auf YouTube als Videoersteller aktiv ist.

1. du solltest für YouTube eine extra Mail Adresse anlegen. Bleibt so übersichtlicher und die Leute brauchen auch nicht deine private Adresse zu kennen.

4. geht so. Könnte auf manche komisch wirken. Aber immer noch besser als xXLaxTVLPXx.

Sieh es definitiv erstmal als Hobby-Projekt an und vernachlässige keine anderen privaten Pflichten.

Antwort
von Vegetagoku222, 42

1 benutz eine ytb Email adresse 

2 es gibt ein Headset namens turtle Beach px21 das ist sehr gut für den Anfang 

3 es gibt die hdvpr und die elgato für den Anfang reicht die hdvpr sony Vegas ist ein guter schneideprogramm 

4 dein Name ist ok irgendwann kannst du den ruhig ändern bleibt dir aber überlassen 

Und du willst groß werden ? Ist momentan nicht schwer. Sag deinen Freunden  dass du ytb machst und ob die es Posten könnten Auf Facebook, insta etc und ob sie es weiter sagen könnten so würdest du für den Anfang Abonnenten bekommen 

Schritt 2 du könntest "klickgeile " Titel machen rote Kreise und Pfeile glaub mir dass hilft 

Oder du würdest einen großen ytber angreifen was dumm wäre weil seine Community dich kaputt machen würde

Oder wenn du Fifa spielst geh auf die 196 draft Challenge , bo3 250 plus scumpi Challenge 

Wenn du fragen hast frag ruhig

Kommentar von Laxrayally ,

Okay, danke dir für die sehr guten Antworten :-)

Kommentar von Vegetagoku222 ,

Was wichtig ist ob du eine hohe stimme hast wenn ja dann warte lieber weil viele dann Kleinkind und etc sagen

Kommentar von Laxrayally ,

Haha, nein, nicht mehr. Die "Fiepsstimmen" Zeiten sind zum Glück vorbei. Mit der Idee "YouTube" bin ich übrigens durch Freunde gekommen. Die meinen nämlich, dass meine Stimmt genau richtig dafür ist :D Ich werde einfach mal mein Glück versuchen ;-)

Antwort
von ikinikin, 45
  1. Würde ich schon, da du dann z.B  auch auf der Google+ Seite posten kannst und die Email Adresse für Fragen oder so nehmen kannst und die Emails nicht in den privaten Sachen drin sind.
  2. Als Headset würde ich das Roccat Renga nehmen aber dann zusätzlich noch ein Mikrofon oder so.
  3. OpenBroadcasterSoftware (OBS) oder Fraps
  4. Hmm, den kann man schlecht aussprechen finde ich, ich würde einen anderen nehmen. Was für einen weiß ich nicht aber ausjedenfall kein xX, HD, LP, und so in den Name
Kommentar von Laxrayally ,

Alles klar, danke für die guten Ratschläge ;-)

Antwort
von ImAskingIt, 26

1) Kann ich nur empfehlen.
2) Such einfach mal in YT "Best microphones Under 100€"
3) Aufnahmeprogramm: OBS Schnittprogramm: Google einfach mal
4) Solange du das "x" aus deinem Name nimmst,ist er ganz gut. (Jedes Minecraft-kiddie hat ein "x" im Namen,deswegen hasse ich solche "x" Namen.)
PS:ES GIBT GENUG MINECRAFT AUF YT!! ^_^

Kommentar von Laxrayally ,

Okay, danke dir für deine Antworten ;-) Ich werde mal nach ein paar guten Spielen schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community