Frage von lauranna24, 56

wie werde ich wieder so wie ich damals war?

hey leute ich hab ein Problem das mich jetz schon seit ein paar tagen oder wochen ziemlich beschäftigt.ich bin 16 und hab seit 8 Monaten einen freund (fernbeziehung) den ich über alles liebe. wir haben und im Januar in diesem jahr kennen gelernt, also vor ziemlich genau einem jahr. jetzt streiten wir momentan ziemlich häufig und jedes mal sagt er mir dass ér mich nicht mehr wiedererkennt und ich damals in manchen dingen anders war. wenn ich mich zurückerinnere merk ich dass ich wirklich damals z.b. ihn niemals angeschrien hätte. außerdem war ich nie eifersüchtig, was uns einige Streitereien erspart hat. er schon, und das hat in diesen Monaten so abgefärbt dass ich jetzt bei jedem kleinen kack soooo eifersüchtig werd. wenn er eben sagt dass ich anders bin verletzt mich das wirklich sehr weil ich für ihn genau die bleiben wollte die ich damals war weil er sich ja in genau die verliebt hat, und jedes mal wenn ich ihn seh mach ich mir Gedanken dass ich jetzt eine komplett andere bin als er immer wollte. er sagt zwar dass er mich so liebt wie ich bin aber ich mach mir trotzdem diese Gedanken weil ich wie gesagt die bleiben wollte die ich war. ich wollte niemals so sein wie ich jetzt bin und das macht mich wirklich traurig. ich hab auch oft versucht mich wieder so zurück zu verändern, ich mein es kann doch nicht so schwer sein einfach mal nicht dauernd eifersüchtig zu sein, aber ich schaffs einfach nicht mehr. bitte helft mir, hattet ihr sowas auch schon mal? was hat euch dabei geholfen? danke schonmal :(

Antwort
von akkaholgerson, 26

mach dir keine Vorwürfe! menschen ändern sich du kannst dich nicht bewusst wieder zurück 'ändern' wir werden quasi unbewusst,zu der Person die wir sind und dein freund wird dich lieben egal ob du so bist wie vor einem Jahr oder nicht:)

Antwort
von NoRealist, 23

Habt ihr euch mal realistisch gesehen ?

Kommentar von lauranna24 ,

wie realistisch

Kommentar von NoRealist ,

Es ist eine Fernbeziehung ;) wie oft habt ihr euch getroffen ?

Kommentar von lauranna24 ,

achso:) ja klar wir haben uns auf ner Party kennen gelernt und sehen uns seitdem alle 2 Wochen das ganze we lang:)

Kommentar von NoRealist ,

Aso :) hatte auch mal eine Fernbeziehung war aber sehr kompliziert gewesen.Habe aber jetzt einen anderen mit dem ich 5Monaten zsm bin in meiner Gegend.<3 Happy End

Ich finde er sollte nicht eifersüchtig sein sondern dich lieben sowie du bist. :) Jeder ändert sich mit der Zeit.Wann hat das mit der Eifersucht angefangen ? Ihr solltet gemeinsam Lösungen finden und daran arbeiten :) gibt es sonst noch Problemen ?


Kommentar von lauranna24 ,

ich bin einfach mit der zeit immer eifersüchtiger geworden und er immer weniger. kanns genauer nich sagen. und ja das is halt eigentlich das Hauptproblem. ich will für ihn einfach perfekt sein. und für ihn war ich einfach nur perfekt ganz am anfang. das sagt er leider auch.

Kommentar von NoRealist ,

Hast du Angst deinen Freund zuverlieren und er dann andere Mädchen anbaggerst oder änliches macht ?

Vertraust du ihm weniger ?

Kommentar von lauranna24 ,

nein also er sieht halt einfach schon seeehr gut aus und ich weiß auch dass einige auf ihn stehen bzw dass er auch schon mit paar was hatte die man halt so trifft.. und das hat mich anfangs gar nicht gestört weil ich einfach nicht gewohnt war dass ich so an meinem freund häng. mein Exfreund vor meinem jetzigen freund hat immer was mit Mädchen gemacht und es hat mich null interessiert weil es ihm auch wurscht war was ich mach. und dann kam eben mein jetziger freund und ich häng wirklich mehr an ihm als ich je an irgend einem gehangen bin und deshalb wird ich immer eifersüchtiger. ich fand vorher eifersüchtige menschen immer total schrecklich und jetz bin ichs selber :(

Kommentar von NoRealist ,

Aus Fehlern lernt man ;) Weiß er wie du dich fühlst ?

In einer Beziehung würde ich es selbst hassen, wenn mein Freund mit andere Frauen am laufen hätte. Ich werde da auch eifersüchtig.

Du muss mal rausfinden ab wann du eifersüchtig wirst ;) an was denkst du dann , wenn du eifersüchtig bist ? Kann dir nicht helfen, weil ich deine Gedanken nicht lesen kann.

Rede mit deinem Freund darüber vlait kann er dir helfen dabei :) ? Zerbrech nicht dein Kopf darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten