Frage von flyingteacup, 51

Wie werde ich wieder möglichst schnell gesund?

Ich habe schon seit einiger Zeit eine Erkältung (Halsweh, Nase zu, Reizhusten, Frosch im Hals,...) Was soll ich tun? :o

Antwort
von AngelNr1, 43

Viel trinken! Und möglichst viel Ruhe und schlaf. Nimm dir nicht zu viel vor und immer warm anziehen und ich würde Körperkontakt zu anderen kranken vermeiden ☺️

Kommentar von flyingteacup ,

Danke :)

Antwort
von StrawCherry88, 51

Iss vitamin c. Halt dich schön warm. Geh vielleicht trotzdem bisschen an die frische Luft ,spazieren. Trink leckeren Tee. Iss orangen oder kiwis. Oder andere Früchte die du magst.

Gute besserung. Du wirst wieder gesund.: )

Kommentar von flyingteacup ,

Danke :)

Antwort
von OrangeCaramels, 39

Trinke am besten Tee, nimm Nasespray und Schleimlöser, und wichtig bleib schön warm.

Kommentar von flyingteacup ,

Danke :)

Kommentar von OrangeCaramels ,

Gern und Gute Besserung!

Kommentar von flyingteacup ,

Danke :)

Antwort
von Minafin, 31

An Hausmitteln kann ich empfehlen: 

- Tee mit Thymian, Salbei oder Hustenteemischung/Erkältungsteemischung 

-Inhalieren mit Kochsalz oder Thymian oder Salbei

-Zwiebelsaft (Rezepte findest du zuhauf im Internet, ist sehr einfach zu machen. Schmeckt aber auch eher bescheiden - ich bringe es nicht mehr runter)

- ein Löffelchen Honig

- Warme Wickel, allgemein warm halten

An Nicht-Hausmitteln kann ich empfehlen:

- Hustensirup 

- Wick VapoRub Salbe 

- Hustenbonbons zum Lutschen

- Meerwasserspray für die Nase

- Meerrettichelexier


Wenn es nicht besser wird, geh am besten zum Arzt! 

Kommentar von flyingteacup ,

Danke :)

Antwort
von BelaFarinRod300, 22

Frischen Ingwer klein hacken und etwas Pfeffer dazu geben. Das regt zusätzlich den Kreislauf an :)

Kommentar von flyingteacup ,

Danke, werd mir gleich morgen welchen kaufen :)

Kommentar von BelaFarinRod300 ,

Gute Besserung :) Bitteschön

Kommentar von flyingteacup ,

Danke :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 22

Du kannst mal hier in meine Antwort schauen - vielleicht hilft der Tipp auch Dir.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten?foundIn=answer-listi...

Kommentar von flyingteacup ,

Danke werde ich gleich ausprobieren :)

Antwort
von Healzlolrofl, 34

Zum Arzt.

Kommentar von flyingteacup ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten