Frage von nevergiveup179, 17

Wie werde ich wieder mit allen gute befreundet?

Guten Abend,

ich werde versuchen die Geschichte kurz zu halten damit ihr versteht worum es geht.

Alles hat damit angefangen dass ich mich in einer Tanzschule angemeldet habe. Damals mit 16 Jahren habe ich 4 Beste Freunde gehabt: 1 in meinem Alter, 2 19 Jährige und ein 21 Jähriger (Ja, wir waren tatsächlich beste Freunde!). In dieser Tanzschule gab es noch 2 weitere Jungen in meinem Alter die wir jedoch nie gerufen haben um mit uns in Clubs zu gehen oder Shisha rauchen zu gehen.

Nach einer Weile haben sich die beiden gut mit meinen Freunden angefreundet (außer mit dem der so alt ist wie ich) womit ich kein Problem hatte. Da ich immer weniger Zeit für die Schule hatte wurden sie immer bessere Freunde, bis die sich von mir abgrenzten. Ich vermute dass diese 2 Jungen ihnen viele Lügen über mich erzählt haben um es mir "heimzuzahlen", so hat es mir ein Mädchen aus der Tanzschule erzählt.

Plötzlich kam eine Zeit in der mich niemand in der Tanzschule mehr anschaut, vom "Hallo" sagen ist da keine Rede! Ich weiß nicht warum jetzt alle auf mich böse sind bzw. was ich getan habe damit die alle böse sind auf mich!

Nach einer Weile wurde ich von den Jungen immer verarscht in unserer Whatsapp Gruppe und ich bin dann ausgetreten, wollte dann aber wieder in die Gruppe. Das ging eigentlich nur so weiter und so beschlossen mein bester Freund (der so alt ist wie ich) und ich aus der Gruppe erneut aus zu treten. Das machte es nicht besser, jetzt bin ich aber wenigstens die Leute los, ich sehe sie aber immer auf unseren Proben und bei unseren Auftritten und da kriege ich immer so ein blödes Gefühl im Magen weil es mir unangenehm ist mich mit den Leuten überhaupt noch zu treffen.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich da tun soll? Die Freundschaft einfach zerstört liegen lassen oder sollte ich etwas anderes versuchen?

Antwort
von Masakopanik, 5

Geh auf sie zu und Stelle sie zur Rede. Eine direkte Konfrontation ist das Beste als nur zu vermuten was es sein könnte. Wenn die nicht mit dir reden wollen, würde ich mich mit denen nicht abgeben. Im schlimmsten Fall kannst Du sie wegen übler Nachrede anzeigen. Wenn du Beweise hast.

Auf Solche Freunde kann ich verzichten. Es gibt irgendwo und irgendwann bessere.

Antwort
von mefsio, 7

Gib dich nur mit Leuten ab, die dich weiter bringen.

Oh und tu was für dein Deutsch bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten