Frage von foreveryours96, 45

Wie werde ich wieder halbwegs wie früher?

Hei, also die letzten paar Jahre waren echt sehr schwer für mich. Es ist sovieles passiert, war so richtig am Boden, hab mich paar mal fast umgebracht usw.

Jetzt ist es immer noch so, halt mein Leben ist immer noch nicht schön aber ich fühle nichtsmehr. Kein richtiges Leid, kein Trauer, kann nicht mehr Lachen .. ich erinnere mich nicht mal dran wann ich das letzte mal richtig gelacht habe.

Ich habe gestern meine alten Videos und Fotos angeschaut, wo es noch Zeiten gab, wo ich schon ab und zu glücklich war .. ich vermisse diese Person. Ich bin jetzt auf einmal ein ganz anderer Mensch. Gefühllos, kalt, keine Chance das mich was zum lachen bringt. Bin immer nur ernst,

Früher wo ich über mein Leben nachgedacht habe, hab ich so geweint, ich schrie so viel ich konnte, jetzt fühle ich einfach nichts. Ich bin wie tot. Ich weiß es klingt wsl dumm aber es ist so ..

Ich mag wieder die alte sein, die die ab und zu auch lachen kann, sogar weinen und Schmerz fehlt mir :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mamue1968, 26

Ich kann Dich voll verstehen, ich habe über 20 Jahre Erfahrungen mit solchen

seelischen Problemen, Deine Symptomatik spricht eindeutig für eine Depression und kann Dir nur wärmstens empfehlen zu einem Facharzt für Psychiatrie zu gehen, der kann dann eine adäqate Therapie einleiten. Es ist typisch bei Depressionen wenn man keine Emotionen mehr spürt, man fühlt sich zum Beispiel wie einzementiert.

Glaube mir mit der richtigen Behandlung, wirst Du wieder zurück finden zu einem Leben das sogar wieder Spass macht !

Kommentar von Mamue1968 ,

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community