griechesucht am 19.06.2008 um 11:53 Uhr
Ich hab 3Kinder war in Depressionen verfallen mit impulsiven ausmaß. In der Zeit hat sich meine Frau woanders Anerkennung versucht zu bekommen. Sie fand sie zunächst doch als es zum Eklat kam habe ich sie fast erwürgt. Ich ließ mich einweisen und wir fanden zunächst wieder zusammen. Sie hat koplett zu gemacht seitdem und diese Reise hab ich den Mist gemacht. Die letzten 2 Jahre waren vom Streit und Vorwürfen geprägt... Und großen Fehlern meinerseits. Kann ich überhaupt noch was retten??? Ich habe 3! Kinder im alter von 4,6,und 8 Jahren. Das Schlimme ist; ich liebe sie und will weder sie noch die Kinder verlieren.

Du bist doch sicher noch in ambulanter Therapie? Sprich mit Deinem Psychotherapeuten darüber, der dürfte Dich und Deine Situation kennen.

ich finde es sehr wichtig, neben der partnerschaft auch noch anderweitige private kontakte zu haben. hast du noch gute freunde? wenn nicht, such dir ein hobby und lern neue leute kennen. komm wieder unter menschen. ich bin selber leicht depressiv und unter menschen gehen, lenkt mich fast immer ab. versuch deine negativen gedanken zu verdrängen (wenn sie nicht real begründet sind, wie zB geldsorgen).

Sprich mit deinem Therapeuten und frage ihn und auch deine Frau, ob ihr nicht auch gemeinsame Gesprächsrunden machen könnt, in der ihr eure Probleme unter fachkundiger Moderation aufarbeitet. Es ist wichtig, dass du anerkennst, wie sehr du sie verletzt hast. Es ist wichtig, dass sie bestätigt bekommt, dass du ihr unrecht getan hast. Aber dann sollte sie - wenn sie dich noch liebt - einen Strich darunter machen und ihr solltet euch neu entdecken, euch eine Chance geben.
Ich wünsche euch viel Glück und viel Kraft für einen Neubeginn.
LG
Wieselchen
Raimund1 am 19. Juni 2008 12:17 DH - da kann nur eine Paartherapie weiterhelfen und unendlich viel Geduld. Wenn das überhaupt geht, wird es Jahre dauern.
griechesucht am 20. Juni 2008 17:52 ...für sie und die <Kinder habe ich alle Zeit der Welt,nur nicht immer die Geduld.

vielleicht solltest du schon mal deine frage überdenken: nicht wie werde ICH glücklich, sondern wie mache ich SIE wieder glücklich!!!
Eastside am 19. Juni 2008 12:23 ein Mensch, der selbst unglücklich ist, kann auch niemand anderen glücklich machen - er geht daran zugrunde!
pascal7 am 19. Juni 2008 12:52 DH!
Cassiopeia78 am 19. Juni 2008 13:04 wer anderen menschen glück schenkt wird selbst glück erhalten!!!
griechesucht am 20. Juni 2008 17:54 ...treffender könnte man mich nicht besser beschreiben.

Gib ihr Zeit wieder vertrauen zu Dir zu gewinnen und mit Deiner Depression, geh bitte zum Arzt und lass Dich behandeln... Vielleicht wäre das für sie schon ein "Zeichen" das Du was ändern wilst..
Bücher helfen :
Glücklich sein: Warum Sie es in der Hand haben, zufrieden zu leben von Sonja Lyubomirsky
.)
Schlüssel zum Glücklich-Sein: Das Spiegelgesetz von Christa Kössner von Ennsthaler
.)
Was macht Sie glücklich? 100 Menschen aus der ganzen Welt geben Antwort von Daniel R. Gygax und Stefan Eiselin von Monoquestion
.)
Einfach glücklich sein!: 7 Schlüssel zur Leichtigkeit des Seins von Pierre Franckh von Goldmann Verlag
.)
Einfach glücklich: Die Glücksformel für jeden Tag von Stefan Klein von Rowohlt Tb .)
Glücklich wie ein Buddha: Sechs Strategien, alle Lebenslagen zu meistern von Thomas Hohensee
.)
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest von Eva-Maria Zurhorst von Goldmann
.)
Wie Partnerschaft gelingt - Spielregeln der Liebe: Beziehungskrisen sind Entwicklungschancen von Hans Jellouschek von Herder, Freiburg
.)
Das Goldene Buch der Liebe von Hans Kruppa von Knaur
.)
Der Geheimplan der Liebe: Zur Psychologie der Partnerwahl
von Wolfgang Hantel-Quitmann
.)
Die Kunst des Liebens von Erich Fromm
.)
So lernen Sie, sich selbst zu lenken von Josef Kirschner
.)
Die hundert Schritte zum Glücklichsein von Josef Kirschner
.)
Die Kunst, ein Egoist zu sein: Das Abenteuer, glücklich zu leben, auch wenn es anderen nicht gefällt von Josef Kirschner von Droemer Knaur
Besonders die letzten 4 bücher werden dir helfen, spreche aus eigener erfahrung,und wenn du das erstmal alles durch harst kannst du mit
Spiritualität Extrem von Tolly Burkan
anfangen, man dieses buch rockt,
viel spaß, ;-) das dürfte für ne weile helfen (diese bücher sind nur vorschläge die mir einfielen)
Bin genau der gleichen Meinung wie Cassiopeia, denke nur, wie mach ich SIE glücklich und was kann ich IHR gutes tun, auch sie geht durch die Hölle, nur unverschuldet....
griechesucht am 20. Juni 2008 17:44 ...ich kann es mir vorstellen.. ich habe mich damals in Therapie begeben, und nun schon wieder. ich habe das Gefühl alles zerstören zu müssen was ich liebe und mir was bedeutet. Ich kann nicht mehr...Sie sagt,daß sie m Momont werde mich liebt noch mich haßt,wie soll ich nach vorn denken ? Alles ohne Sinn und ohne Verstand. Das Meiste des Geschehenen bin ich selbst in Schuld. Ich sah es damals nicht kommen,das Ünglück welches mich nun täglich überrollt... Akzieptieren kann ich es daß sie zumindest im Moment nichts von mir wissen will,nur meine Gefühle zu ihr kann ich nicht einfach ausschalten,es tut einfach nur weh. ich schlafe keine N8 über 3 Std und essen tue ich nur ´n halbes Brötchen. Gelähmt und ohnmächtig bin ich ,und ich bin´s hin Schuld.

Sag Ihr das nicht uns und arbeite weiter intensiv an Dir!
Alles Gute!
...ja habe mich wieder in die Hände eines Psychologen befunden, nur jetzt wo´s brent ist er in Urlaub,typisch.