smile am 06.02.2009 um 19:53 Uhr
Mache seit Anfang Dezember nur Überstunden. In meinem Job muss ich viel denken, außerdem kommt es auf Genauigkeit und die Einhaltung von Fristen an. In letzter Zeit habe ich immer öfter bemerkt, dass mich das alles ziemlich anstrengt, zu viel Arbeit und zu wenig Schlaf haben sich langsam bemerkbar gemacht. Ich habe gemerkt, dass mir das Denken schwer fällt (damit habe ich sonst keine Probleme) und meine Konzentrationsfähigkeit nachgelassen hat. Auf meinem Nachhauseweg hatte ich manchmal schon Schwierigkeiten 'ne grüne Ampel von einer roten zu unterscheiden. Kurzerhand habe ich, weil es sich gerade anbot, zwei Tage Urlaub genommen - zum Erholen, aber auch, weil die Hausarbeit in letzter Zeit aufgrund der Überstunden ziemlich zu kurz gekommen ist. Heute hatte ich also frei, aber irgendwie war ich zu nicht viel in der Lage. Und auch ziemlich in Depri-Stimmung, trotz länger Schlafen übermüdet. Mein Freund, der selbständig ist, war heute auch die meiste Zeit zu Hause, ständig hat das Telefon geklingelt (das tut es bei mir auf Arbeit auch ständig), und ab und zu tauchten Leute auf - das war mir irgendwie alles zu viel. Ging mir total auf die Nerven. Am liebsten würde ich mich in einer dunklen Höhle verkriechen und nichts hören und nichts sehen. Was kann ich machen, damit es mir schnell wieder besser geht? Muss dienstag wieder arbeiten...
mach Urlaub... Hört sich nach Burnout an. Such dir am besten Rat bei einem Psychologen bzw. Psychotherapeuten ...

Lerne auch am Arbeitsplatz nein zu sagen, Aufgaben erledigen sich nicht von alleine. Suche ein Gespräch mit deinem Vorgesetzten, erkläre ihm ruhig wie es um dich und privates steht. Wenn er das Gefühl hat du bekämst das schon irgendwie auf die Reihe, dann soll er dir sagen WIE
lass dich nicht verar...
frechesfruechtlein am 6. Februar 2009 20:19 Genauso, DH - ich hab das auch grad hinter mir. Habe mit der Personalstelle und meinem Chef gesprochen, jetzt sind Dinge veranlasst, die mich entlasten sollen.
hier ein par tipps
Geh joggen! Frische Luft tut immer gut!
Schlaf sehr viel,mindestens 8 H!
Mach einfach für einen Tag dein Telefon /Handy aus,und iss was oder schlafe!
Trink sehr sehr viel,das hält einwnig fit

such Dir etwas, was Spass macht, etwas was Du gerne tust, so kannst neue Kraft schöpfen und Dich etwas ablenken. Hast Du ein Hobby, was machst Du gerne?

Geh´in ein Hotel. Laß´Dich bedienen. Sieht nach Burnout aus. Nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denen, die es wissen müssen, sagst Du nur, daß Du eine Pause brauchst. Nicht wo. Entspanne Dich.

Weg vom Coputer?!
Eppendorf am 6. Februar 2009 19:55 So ist es Sven.
pokerspiel am 7. Februar 2009 12:18 Ich heiss nicht "Sven"!
Eppendorf am 27. Februar 2009 22:08 nich mehr so viel am pc und sport machen ...
smile am 6. Februar 2009 20:22 @KeksKiind: Bin sonst nicht viel am PC, heute mal länger, weil ich mehr Zeit habe. Gehe regelmäßig joggen, ich glaube, ohne Joggen würde ich es gerade nicht aushalten...
Genauso sehe ich das auch!! Hole Dir RAT. Bei wem auch immer. Du wirst feststellen (müssen), das die Firma auch OHNE Dich funkt. Also denke an Deinen Körper: Den bezahlt Dein Arbeitgeber NICHT!