Frage von MikaSt2001, 35

Wie werde ich weniger schüchtern zu Mädchen?

Hallo,

Ich bin 14/m und bin sehr schüchtern. In der Klasse rede ich nicht allzu viel mit den Jungs, jedoch gibt es da ein anderes Problem. Ich kann einfach keine Mädchen ansprechen. Egal wo. Ich habe auch damals mich 3 mal verknallt, jedoch war ich immer zu schüchtern. Kann mir vielleicht helfen, und sagen, wie ich weniger schüchtern werde, damit ich vielleicht auch Freundinnen habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Secret4ever, 18

Also du , ich bin auch 14 ,                                                                                      Am besten du versuchst es einfach ganz locker zu nehmen , Vielleicht sind manche von denen auch Schüchtern , und ganz wichtig ! : Behalt dir immer im Hinterkopf : Was soll schlimmstenfalls schon passieren ? Lassen die dich halt abblitzen , und wenn du ehh nie kontakt mit denen hast/hattest weisst du ja ehh nie wie die drauf sind ^^ Achja noch ein Tipp meinerseits , rede nicht über Liebe wenn du eine Person sogut wie garnicht kennst , dann schwärmst du wenn überhaupt meistens nur von ihr , und wenn ihr euch anfreunden würdet und du die Person besser kennst könnte deine "schwärmerei" Einfach so verblassen , und du würdest fast nichtmehr an sie denken ...

Vertrau mir , ich kenne das ;)

LG Daniel

Antwort
von Neverland0330, 17

Hey du bist 14, das wird schon noch. ;)

Vielleicht versuchst du erstmal, so oft wie möglich Augenkontakt zu ihr herzustellen. Lächle sie an, wenn sie zu dir schaut. 

Wenn du irgendwann das Gefühl hast, dass sie dich auch mag, nimmst du deinen Mut zusammen und sprichst sie an. 

Wenn du dabei ein bisschen schüchtern bist, ist das doch nicht schlimm. In deinem Alter muss man da zum Glück noch keine Wissenschaft draus machen. ;)

Kommentar von MikaSt2001 ,

Es geht ja nicht um ein bestimmtes Mädchen. Es geht darum, dass ich einfach keine Mädchen ansprechen kann.

Kommentar von Neverland0330 ,

Also du hast geschrieben, dass du schon drei mal verknallt warst, dich aber nicht getraut hast, sie anzusprechen. Deswegen hab ich das darauf bezogen. 😅

Wahrscheinlich musst du allgemein noch ein bisschen selbstbewusster werden und mit Menschen in Kontakt treten. Das kommt mit der Zeit.

Wie 'Secret4ever' schon sagt: denk immer daran "Was soll schlimmstenfalls schon passieren?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten