Frage von Cyberman307, 51

Wie werde ich weniger schreckhaft?

Hallo Leute. Ich erschrecke mich draussen ziemlich leicht, z. B. wenn ein Auto hupt oder plötzlich vor mir um die Ecke jemand auftaucht. Wie werde ich härter so dass ich mich weniger/überhaupt nicht über solche Sachen erschrecke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gleader, 16

Versuch dich daran zu gewönnen, dass soll heißen jedes mal wenn du dich erschrickst atmest du tief durch und sagst dir "ich bin ganz ruhig" (leise).

Das klingt im ersten Moment beschissen. ich weiß, aber ist psychologisch bewiesen. Man nennt so etwas selbst konditionierung. Im übertragenen Sinne heißt das, du gewönnst dir ein gewünschtes verhalten selbständig an durch ständige Wiederholung.

Mit freundlichen Grüßen

Gleader

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 21

Ich bin genau so. Zum Beispiel wenn ich Zähne putze und jemand durch den Flur gehe fange ich vor Schreck an zu schreien...

Ich erwarte es einfach die ganze Zeit. Ich denke mir:,,Gleich kommt sowieso jemand von hinten und erschreckt mich'' (In der Schule)

Schwer zu sagen

Antwort
von rallytour2008, 11

Hallo Cyberman307

Da fehlt dir wohl etwas mehr Schlaf.Schreckhaft geht von etwas bis Rüttelplattenstart.

Das ist regulär eine Psychische Angelegenheit.

Wer sich erschreckt hält sich Gedanklich in Dimensionen auf die nicht unbedingt der Realität entsprechen.

Hau dich öfters aufs Ohr dann klappt das auch.

Gruß Ralf

Kommentar von Cyberman307 ,

Nun, letztens sind da solche Typen an mir vorbeigefahren die halt Buh gebrüllt haben. Habe mich derweil umgeschaut.

Kommentar von rallytour2008 ,

Auf solch einen Mist noch reagieren lohnt sich nicht.Die bewusste interne Wahrnehmung verhindert das Schreckhafte.

Antwort
von LordGreyGrey, 20

Geh doch einfach öfter Raus, dann gewöhnst du dich dran. Oder schau nur noch Horror Filme irgendwann bist du abgehärtet.

Kommentar von Cyberman307 ,

Die verängstigen mich wohl mehr.

Kommentar von LordGreyGrey ,

Das is ja gut wenn du davor keine Angst mehr hast, sind Autos kein Problem

Antwort
von haschproblem, 20

Mehr selbstbewusstsein und ganz viele HORRORFILME MHUHAHAHAH :D 

ne bist halt so kann man nix ändern :D 

Kommentar von BVB3Bayern0 ,

Also ich wähle Clinton. Und du mhh?

Kommentar von LordGreyGrey ,

Putin

Kommentar von haschproblem ,

Oh kommt leudde

Antwort
von FlorentinF, 19

Ich bin auch so!:D Aber ich denke da kann man nichts machen das sind nunmal unsere Reflexe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten