Frage von helpme9, 52

Wie werde ich weniger Eifversüchtig?

Hallo Zusammen :)

Ich habe seit knapp 1 1/2 Jahren einen Freund. Bis jetzt ist eigentlich alles gut verlaufen und ich war sehr zufrieden mit unserer Beziehung.

In der letzten Zeit aber wurde ich sehr Eifversüchtig (da auch Dinge passiert sind, die mein Vertrauen zu ihm ziemlich gekränkt hat)

Nur ist es jetzt so, als wäre ich oder er ein anderer Mensch. Ich bin jetzt sehr Eifversüchtig und habe einfach immer Angst, dass es nochmals passiert, oder er mich sogar durch eine andere Frau ersetzen würde und das treibt mich in den Wahnsinn..

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich mich ablenken kann oder wie ich über das hinweg komme?

Ich möchte einfach, dass es wieder so wird wie zu beginn unserer Beziehung.

Danke viel mals für eure Ideen. :-)

Antwort
von BlackDoor12, 30

Hallo ist dein Freund dir schonmal Fremd gegangen ? Wenn ja dann ist es sehr schwierig wieder Vertrauen aufzubauen.

Dann kann ich das gut nachvollziehen.

Anonsten arbeite an deinen Selbstvertrauen, Menschen die eifersüchtig sind halten oft nicht sehr viel von sich selbst oder haben Verlustängste.

Eifersucht kann eine Beziehung kaputt machen und wenn dein Freund schonmal fremd gegangen ist wirst du Ihn auch so schnell nichtmehr vertrauen können das ist ganz normal.

Wenn das alles nichtmehr funktioniert solltest du über eine Trennung nachdenken, weil so bist du ja auch nicht glücklich wenn er untreu ist und du immer Angst hast er könnte dich durch eine andere ersetzen.

Kommentar von prayer92 ,

Ganz meine Meinung! :) 

Alles Gute! 

Antwort
von robi187, 21

könnte das was mit vertauen zu tun haben?

geben und nehmen sollte ca ausgeglichen sein? dann kann vertauen wachsen als von mißtrauen zum vertauen anwachsen?

aber es gibt auch krankhaftes eifersucht? dann sollte man zum arzt gehen?

in dem wort ver-trauen steckt das wort trauen ( ich traue mich was zu tun) mit vorsicht aber mit vertauensvorschuss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten