gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie werde ich unerwünschte Mails nachhaltig los?

gefragt von MiAnToMiAnTo am 07.05.2008 um 23:10 Uhr

Ich habe festgestellt, wenn ich irgendwelche Newsletter bekomme und will diese über den hierfür angebotenen Link abbestellen, bekomme ich danach meist nur noch mehr Newsletter und "Super-Angebote". Die Mails als "Spam" melden, ist irgendwie auch nicht hilfreicher, denn dann landen sie ja lediglich in einem anderen Ordner. Was muss ich tun?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von gerisbg am 7. Mai 2008 23:22
2x
Thumb_up

AM BESTEN ÄNDERST DU DEINE MAILADRESSE

Sascha manop M.
beantwortet von Sascha manop M. am 7. Mai 2008 23:44
2x
Thumb_up

Ich nutze die Spammail-Erkennung meines Mailprogramms zusammen mit Spampal. Die Systeme lernen nach und nach dazu, was Spam ist. Spampal z.B. markiert nur Mails als Spam. Du kannst z.B. SpamPal sagen, er soll bei allen als Spam klassifizierten Mails in der Betreffzeile SPAM einfügen. in deinem Mailprogramm erstellst du dann eine Regel, die alle Mails mit SPAM im Beteff sofort löscht. Schon hast du nach und nach mehr Ruhe. Bei unbekannten Mails niemals einen Abmeldelink anklicken oder gar darauf antworten, wie z.B. "ich will keine Mails..." damit wird die Adresse als Existent markiert und mehr bombardiert.

Szintilator
beantwortet von Szintilator am 7. Mai 2008 23:14
1x
Thumb_up

Auf die Abbestelllinks klicke ich schon lange nicht mehr, dann wissen die doch erst recht, das man diese Mails bekommen und gelesen hat! Sowas lösche ich vor dem abholen im Postfach!

Kommentar von A90606503b38869260c9d9698b378281smallMiAnTo am 7. Mai 2008 23:17

Aber es sind so viiiiiele!!!
Irgendein Depp hat meine Mail-Adresse in alle möglichen Verteiler eingetragen......
Rabääääääh! Das ist ja so gemein!

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 7. Mai 2008 23:15
1x
Thumb_up

Am besten markierst du sie als Spam oder löschst sie sofort ungelesen.

Wie du gemerkt hast, bekommst du mehr Spam, sobald die Absender merken, dass ihre Post ankommt.

Außerdem kannst du deine E-Mail-Adresse in die Robinsonliste eintragen: http://www.erobinson.de/

Kommentar von 933e98660c7bf90b0623ba573b4c2899smallSascha manop M. am 7. Mai 2008 23:38

Die Robinsonliste wird aber von vielen Firmen, und erst recht Spammern nicht abgefragt. Wenn man sich aber dann mal bei einer ehrlichen Firma für den Newsletter enträgt, weil man den haben möchte, kriegt man ihn vielleicht nicht, weil man sich ja in die erobinson-Liste eingetragen hat.

Prowler
beantwortet von Prowler am 7. Mai 2008 23:16
1x
Thumb_up

Besorge Dir für 10 € SpamSieve. Dann is Ruhe.

Raccoon
beantwortet von Raccoon am 7. Mai 2008 23:13
0x
Thumb_up

Normalerweise sollte der Abbestellen-Link funktionieren. Ansonsten kannst du, außer diese Mails in den Spamordner weiterleiten zu lassen, nicht viel tun. Manche Mail-Anbieter haben aber eine Möglichkeit, den Spam direkt zu löschen und nicht erst aufzubewahren.

Kommentar von 2d62e212e80cd97d781296c2d1fa7227smallRaccoon am 7. Mai 2008 23:16

Ich würde allerdings auch nur bei den Newslettern auf abbestellen klicken, von denen ich weiß, dass ich sie irgendwann mal (z.B. bei einer Registrierung) abonniert hab.

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 7. Mai 2008 23:15
0x
Thumb_up

Ich benutze die kostenlose Version von spamfighter. Er sortiert alle spam mails aus, und zusätzlich kann ich eingehende Mails als Spam definieren, dann bleiben sie künftig im Filter hängen. So könnte ich auch Newsletter loswerden, ohne sie zu kündigen. Den Spam-Ordner kann ich leeren, ohne ihn anzusehen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. Mai 2008 23:16
0x
Thumb_up

ganz einfach damit leben, denn wenn du diesen Abbestelllinks benutzt treibst du den Teufel mit dem Beelzebub aus...und es verdoppelt und verdreifacht sich, weil dann diese Truppen deine Emailaddy weiterverkaufen für gutes Geld

paterpen
beantwortet von paterpen am 8. Mai 2008 10:48
0x
Thumb_up
  1. Ich verwende Steganos AntiSpam den lernenden Filter. Ist sehr effektiv.
  2. lege Dir für solche Sachen eine Wegwerf-EMailadresse zu, die Du dann wieder löschen kannst. Oder die automatisch nach einer vorgegebenen Zeit gelöscht wird.

Wie z.B.: http://www.temporarily.de

Gruß Peter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.