MiAnTo am 07.05.2008 um 23:10 Uhr
Ich habe festgestellt, wenn ich irgendwelche Newsletter bekomme und will diese über den hierfür angebotenen Link abbestellen, bekomme ich danach meist nur noch mehr Newsletter und "Super-Angebote". Die Mails als "Spam" melden, ist irgendwie auch nicht hilfreicher, denn dann landen sie ja lediglich in einem anderen Ordner. Was muss ich tun?

Ich nutze die Spammail-Erkennung meines Mailprogramms zusammen mit Spampal. Die Systeme lernen nach und nach dazu, was Spam ist. Spampal z.B. markiert nur Mails als Spam. Du kannst z.B. SpamPal sagen, er soll bei allen als Spam klassifizierten Mails in der Betreffzeile SPAM einfügen. in deinem Mailprogramm erstellst du dann eine Regel, die alle Mails mit SPAM im Beteff sofort löscht. Schon hast du nach und nach mehr Ruhe. Bei unbekannten Mails niemals einen Abmeldelink anklicken oder gar darauf antworten, wie z.B. "ich will keine Mails..." damit wird die Adresse als Existent markiert und mehr bombardiert.
Auf die Abbestelllinks klicke ich schon lange nicht mehr, dann wissen die doch erst recht, das man diese Mails bekommen und gelesen hat! Sowas lösche ich vor dem abholen im Postfach!
MiAnTo am 7. Mai 2008 23:17 Aber es sind so viiiiiele!!!
Irgendein Depp hat meine Mail-Adresse in alle möglichen Verteiler eingetragen......
Rabääääääh! Das ist ja so gemein!
Am besten markierst du sie als Spam oder löschst sie sofort ungelesen.
Wie du gemerkt hast, bekommst du mehr Spam, sobald die Absender merken, dass ihre Post ankommt.
Außerdem kannst du deine E-Mail-Adresse in die Robinsonliste eintragen: http://www.erobinson.de/
Sascha manop M. am 7. Mai 2008 23:38 Die Robinsonliste wird aber von vielen Firmen, und erst recht Spammern nicht abgefragt. Wenn man sich aber dann mal bei einer ehrlichen Firma für den Newsletter enträgt, weil man den haben möchte, kriegt man ihn vielleicht nicht, weil man sich ja in die erobinson-Liste eingetragen hat.

Normalerweise sollte der Abbestellen-Link funktionieren. Ansonsten kannst du, außer diese Mails in den Spamordner weiterleiten zu lassen, nicht viel tun. Manche Mail-Anbieter haben aber eine Möglichkeit, den Spam direkt zu löschen und nicht erst aufzubewahren.
Raccoon am 7. Mai 2008 23:16 Ich würde allerdings auch nur bei den Newslettern auf abbestellen klicken, von denen ich weiß, dass ich sie irgendwann mal (z.B. bei einer Registrierung) abonniert hab.

Ich benutze die kostenlose Version von spamfighter. Er sortiert alle spam mails aus, und zusätzlich kann ich eingehende Mails als Spam definieren, dann bleiben sie künftig im Filter hängen. So könnte ich auch Newsletter loswerden, ohne sie zu kündigen. Den Spam-Ordner kann ich leeren, ohne ihn anzusehen.

ganz einfach damit leben, denn wenn du diesen Abbestelllinks benutzt treibst du den Teufel mit dem Beelzebub aus...und es verdoppelt und verdreifacht sich, weil dann diese Truppen deine Emailaddy weiterverkaufen für gutes Geld

Wie z.B.: http://www.temporarily.de
Gruß Peter