Frage von Luke83, 20

Wie werde ich über ein Neubaugebiet fündig?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Baugrundstück in einem Neubaugebiet (Raum Darmstadt, Offenbach, etc.).

Leider werde ich bis dato nur über diverse Quellen über Baugebiete fündig die bereits vermarktet wurden. D.h. ich hänge stark hinterher.

Habt Ihr wertvolle Tipps für mich wie ich einen Schritt schneller sein kann? Plattformen wie immobilienscout etc. sind für mich keine Option da die Grundstücke meistens an ein Bauunternehmen gebunden sind.

Sollte ich Anfragen über diverse Gemeinden stellen?

Bitte teilt mir eure positiven Erfahrungen :-)

Viele Grüße

Antwort
von pharao1961, 12

Ja, da hilft leider nur, die einzelnen Gemeinden abzuklappern. Ein Internetdienst der alle neu erschlossenen Baugebiete in Deutschland veröffentlicht, wäre stark von Nöten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten