Frage von Hackfried, 26

Wie werde ich Übelkeit durch Aufgeregtheit schnell wieder los>_<?

Hi. Guten Morgen wohl eher...war die ganze Nacht wach...mir ist sowas von übel obwohl ich hunger hatte, mein ganzer Hals ist so komisch kalt und kratzt und ich bin so aufgeregt wegen nachher wegen etwas. :( und wenn jch sitze gehts aber sobald ich mich hinlege wird mir wieder voll schlecht. >_< ...Hab nur noch ne Stunde zum Schlafen :(((( Weiss jemand schnellen Rat? Das waere eine Lebensrettung kann man sagen :(((( dankeschoen

Lg

H

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von PicaPica, 11

Ist natürlich schwierig, wenn man den Grund nicht kennt.

Wichtig ist, sich mit dem Bevorstehenden in guter Weise auseinander zu setzen. Wenn`s ein Vortrag ist, den man zu halten hat, oder Referat, hilft nur, sich fachlich in sicherem Terrain zu bewegen.

Ist`s ein Date, muss man es auf sich zukommen lassen, kann sich jedoch schon bereits die Themen überlegen, die eine zu lange peinliche Schweigephase überbrücken bzw. gar nicht erst entstehen lässt.

All das sind aber wohl eher längerfristig umzusetzende Ratschläge. Kurzfristig hilft wohl nur, die zu erwartende Situation gedanklich durchzugehen, verschiedene Möglichkeiten und Varianten durchzuspielen und sich damit zu beruhigen, dass man`s fachlich draufhat bzw. man`s schaffen wird und dass es Anderen (Date) evtl. genauso geht.

Kannst es natürlich, so du dahast, auch mit einem Beruhigungstee, oder Baldriparan probieren, aber wenn du das oben Genannte machst, könnte das ebenfalls helfen. Ist jetzt halt auch etwas kurzfristig, wenn der Grund deiner Aufregung bereits heute stattfindet. Musst dir stets sagen, ich schaff das und evtl. beruhigt es dich ja auch, wenn du weißt, dass jemand an dich denkt, was ich jetzt mit Sicherheit tue.

Antwort
von CapKlebestift, 8

"Sound of The Rain" <- Gib in YouT ein, mit Kopfhörer oder blinze 30x und Zähl mit, solange bis deine Augen schwach werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten