Frage von AnaFraggle, 42

Wie werde ich Tierphysiotherapeutin?

Hallo ich möchte gerne eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin machen, doch jetzt habe ich verschiedene Vorgehensweisen im Internet gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir das erklären könnt? Vielleicht auch jemand der selbst Tierphysiotherapeut ist? Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten ^^

Antwort
von Morena3, 31

Du schreibst einige Schulen die Tierphysiotherapeuten ausbilden an (z.B. Akademie für Tierheilkunde, ATM, Paracelsus etc.) und läßt dich einschreiben, dann mußt Du die Ausbildungskosten in einer Summe oder monatlich bezahlen. Je nach Schule ist die Ausbildung von zuhause im Onlineklassenzimmer mit Blockpraxis oder man fährt zu Seminaren und hat Theorie und Praxis zusammen. Das kann man aber aus den Unterlagen, die man anfordert ersehen, wie die Ausbildung gestaltet ist.

Antwort
von kleinerhelfer97, 31

Die Ausbildung nennt sich, soweit ich richtig gelesen habe, auch Tierheilpraktiker. Such dazu mal nach ,,Jobbörse Arbeitsagentur" auf Google. Dort klickst du auf erweiterte Suche und kannst danach den Ausbildungsberuf (Tierheilpraktiker), deine Postleitzahl+Suchradius eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten