Hi! Ich habe eine Katze die manchmal echt penetrant haart! Hat jemand ´ne Idee, wie man die Haare wieder los wird - beim waschen vielleicht? (Ich meine jetzt nicht unbedingt die gute alte Kleiderbürste :o)
Den betsen Tipp dazu habe ich hier auf gutefrage.net unter den Tipps gefunden. Funktioniert absolut super!
http://www.gutefrage.net/tipp/tierhaare-von-teppichen-polstern-autositzen-usw-en...

Tape (Klebeband) um die Hand wickeln, Klebefläche nach aussen und über die Kleidung "Tupfen" da bleiben dann die Haare am Klebeband.
Haaza am 11. Juli 2008 12:17 DH, warst schneller mit der Antwort...

Mit einer Fusselrolle oder feucht abreiben geht auch. Ist halt bei Katzen so, die haaren eben sehr stark. Die Katze auch öfter mal kämmen, mögen sie zwar nicht immer, aber klappt schon.
Mit einer Fusselrolle oder vor dem Bügeln mit einem feuchten Lappen drüber reiben. Ansonsten Katze regelmäßig bürsten (auch wenn es ihr nicht gefallen sollte)

Klebestreifen an und ab beppen.....
Haaza am 11. Juli 2008 12:17 DH

Also am besten hilft ein Breites Klebeband ( bei mir " Panzertape" genannt...)
Das ist halt sowas, wie Paketband, meistens Silbern, Schwarz oder Grün...
Es ist ein sehr breites und gut klebendes Klebeband...
Man mach davon einen Streifen ab und hält ihn auf das von Haaren befallenen Kleidungsstück...
solange, bis das nicht mehr Haare aufnehmen kann, dann nimmt man einen neuen Streifen...
Das funktioniert wunderbar !!!
viel Erfolg
Haaza
Meisttollerant am 11. Juli 2008 12:18 DH!

ich mache immer einen lappen feucht und gehe über die Kleidung habe selber 3 Katzen und einen Hund ich weiß was du meinst

In den Trockner und auf Lüften stellen. Das entfernt nicht alle Haare, aber viele.

Ich wickle mir Doppelseitiges Klebeband um die hand und tupfe damit die haare weg.

Hi! Ich würde es mal mit einem Luftballon versuchen. Rubbel diesen so lange an einem Pullover, bis er statisch aufgeladen ist. Halt ihn dann über das Kleidungsstück mit den Katznhaaren. Einen Versuch ist es wert. Was mit Fusseln klappt, sollte so auch klappen. ;-)
es gibt im Geschäft Fusselrollen mit so ner Art Kleband drumrum. Die rollst du wie eine Bürste über die Kleidung und jedes Haar bleibt kleben. Ist eine "Umdrehung" voll, Klebestreifen abziehen und es kommt ein neuer zu Vorschein. Meine Katze haart auch sehr, aber seit der Kleberollenbürste ist das keine Problem mehr für mich. Klappt übrigens auch prima um Möbel zu enthaaren.
Es gibt auch ganz tolles Futter gegen Haaren bei Hunden.Das ist ganz normales Hundefutter,nur das da besonders viel von einem bestimmten Vitamin drinne ist,das den Haarausfass mindert!Frag am besten mal in einer Tierhandlung nach!