Frage von einhornschiss, 33

Wie werde ich Tätowiererin?

Also Leute, ich Zeichne für mein Leben gerne und absolviere gerade eine Lehre als Detailhandelsfachfrau. Der Kundenkontak gefällt mir sehr, aber mir fehlt das künstlerische an diesem Beruf. Also wollte ich mal im Forum rumfragen, wie gewisse Leute zu ihrem Job als Tätowierer gekommen sind. Was sie alles machen mussten und was sonst novh dazu kommt.

(übrigens bin ich aus der Schweiz, aber auch der Werdegang von Leuten aus anderen Ländern würde mich sehr interessieren.)

Ich danke für eure Antworten, Grüsse :*

Antwort
von SilentPrayer, 33

Naja ich sag mal so wie es bei mir ist. Ich zeichne nun auch schon lange und liebe es und finde nichts toller wie Tattoos. Hab bisschen rumgefragt und hab jz eine Stelle die ich nextes Jahr anfangen werde als Tätowierer. Man sollte davor natürlich auf Schweinehaut oder sowas üben wie ich es gemacht habe die sind auch ganz billig :) Hol dir ne Tätowier maschine Schweinehaut und ran an die Arbeit :) Wenn du darin dann gut bist kannst ja mal zu nem Tätowierer gehn und fragen ob die eine Stelle hätten und dass du zeigst was du schon drauf hast und was du schon tätowiert hast. Durch dass bin ich zu meiner Stelle gekommen :)

Antwort
von Edibles, 21

Ich würde einfach mal in Studios gehen und nachfragen ob die jemanden brauchen.. Weiß ja nicht woher du kommst, kannst mir eine Nachricht schicken und wenn du aus der Nähe kommst wäre dein Problem gelöst, da in dem Laden in dem mein Freund arbeitet ein tätowierer gebraucht wird :D aber die Wahrscheinlichkeit dass du wirklich hier in der Nähe wohnst ist gering..

Antwort
von ljuba19, 32

Ab 2016 braucht man für den Beruf eine Ausbildung. Bzw ist es ein Ausbildungsberuf hat mir mein tatoowierer erzählt.
Also würde ich mich im tatto Studio um ein Ausbildungsplatz als tatoowierer bewerben.
:)

Antwort
von gadus, 29

http://www.tattooverband.ch/deutsch/home.html  Hier koenntest du mehr erfahren.  LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community