Frage von stephanie1122, 45

Wie werde ich stärker(selbstbewusster)?

Ich bin schüchtern und sag fast gar nichts und das muss ein Ende haben wie werde ich selbstbewusster und lass mich nicht mehr von den anderen runterziehen wie Kriege ich das hin?

Antwort
von Shiranam, 10

Such Dir ein Hobby, irgendetwas, was Du gerne machen würdest und wo Du mit anderen Menschen in Kontakt kommst. Das kann ein Sportverein sein oder vielleicht möchtest Du das Malen lernen, VHS-Kurse oder, oder, oder...

Alles, was Du gut kannst, trägt dazu bei, dass Du stolz auf dich wirst, dass Du weißt, wer Du bist, dass Du Selbst-bewusst wirst.

Viele werden, aufgrund deines Taggs, dir raten, eine Selbstverteidigung zu erlernen. Ja, das ist ein Weg, wenn es dir wirklich Spaß macht. Aber Du mußt nicht körperlich kämpfen, falls es dir nicht liegt, nur um "selbstbewusst" zu werden. 

Überlege Dir, in welche Situationen Du dir zu schüchtern vorkommst. Überlege, wie Du da gerne wärst. Und dann "schauspieler" in einer solchen Situation mal. Gib dich so, wie Du gern wärst. Das übt! und erweitert deine Grenzen.

Antwort
von urtico, 12

Ich würde dir empfehlen mit Kampfsport oder Selbstverteidigung anzufangen, denn es stärkt das Selbstbewusstsein sowie den Körper, macht Spass und kann ausserdem auch mal ziemlich nützlich sein ;)

Antwort
von ThomasAral, 15

einem Verein beitreten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten