Frage von helloflawless, 47

Wie werde ich sportlicher im sportunterricht?

Heeey, Ich habe eine Frage und zwar wie ich sportlicher werde.Ich bin zwölf jahre alt,weiblich.Damit meine ich den sportunterricht.Ich bin gerade in einer neuen Klasse und bis jetzt denke ich dass mich die anderen sportlich sehen.Bei Ballspielen kann ich immer sehr gut ausweichen.Aber ich fange die Bälle immer so wie ein Tollpatsch und werfen ist bei mir auch nur so okay.Schwimmen liegt mir eigentlich gut aber beim Laufen habe ich iwie keine Kondition,weil ich immer richtig starke lungen/Halsschmerzen bekomme.Ich bin eigentlich sehr ehrgeizig.Auf dem Zeugnis hatte ich meistens ne 3 aber auch manchmal ne 2.

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zitroneningwer, 35

Wenn du beim Laufen starke Lungen- oder Halsschmerzen hast solltest du das unbedingt mal vom Arzt testen lassen - vllt. Asthma? Ansonsten arbeite an deinen Schwächen, wenn sie dich stören. Solltest aber nicht übertreiben, denn du bist 12. Kondition kann man gut mit spielerischen Elementen verbinden - Teamsportarten wie Fußball oder Handball steigern die Kondition ungemein und machen zudem noch sehr viel Spaß!

Antwort
von paulklaus, 9

IM (!!) Sportunterricht lernst du nicht viel FÜR (!!) den SU !

Wenn du dich in bestimmten Bereichen verbessern möchtest, tritt einem Verein bei, der viel Breitensport anbietet, also nicht (nur) darauf abzielt, Talente zu erzeugen und diese zu fördern.

Deine Allgemein-Kondition kannst du durch leichtes (!) Joggen - am besten in der Natur - fördern; zur Verbesserung deines Ballfangens reicht ein z.B. Handball spielender Freund, der dir die korrekte Motorik / Koordination / Bewegung immer wieder erklärt und zeigt !

pk

Antwort
von LenaMalfoy, 25

Hallo Vergangenheits-Ich :D

Wirklich, du beschreibst gerade mich selbst vor zwei Jahren, als ich auch zwölf war und ich kann dich vollkommen verstehen. Du wirst natürlich sportlicher in dem du Sport machst. Gehe ein bisschen joggen um deine Kondition zu stärken, suche dir ein paar Workouts heraus um Muskeln aufzubauen, und schon bist du sportlicher. Natürlich nur, wenn du es durchziehst. Aber glaube mir, den anderen ist das total egal, wie du im Sportunterricht abschneidest. Mache dir darüber mal keinen Kopf ;)

Viel Glück!

Antwort
von Ninjabird, 39

Du bist 12, mach dir um was anderes gedanken als um bälle fangen und gut bei anderen ankommen. Das is das unwichtigste im leben. Alleine bei der frage musste kch den kopf schütteln. 12 jahre und solche fragen...

Kommentar von Boadciouscrook ,

Wenn ihr etwas daran liegt wie sie bei anderen Leuten ankommt dann ist das jawohl ihre Sache. Und wenn sie nun eben sportlicher ankommen will soll sie dafür auch arbeiten. 

Dass du hier gerade die Maße für das Leben eines anderen setzt ist ein Witz.

 "Das ist das unwichtigste im Leben." Was ist das wichtigste in deinem Leben ? Viel Geld verdienen ? Eine Familie gründen ? Jeder Mensch hat etwas anderes was ihm im Leben wichtig ist.

 Manche wollen den Leidenden helfen wo sie nur können, andere wollen viel Freunde haben und nehmen die Mühe in Kauf die zu erbringen ist um eben diese Freundesgruppe aufzubauen, die sie sich wünscht. In ihrem Falle will sie wohl sportlicher rüber kommen um eventuell mit anderen sportlicheren in Kontakt zu treten.

Kommentar von Ninjabird ,

Und sie weiß es mit 12? Soll sich in dem alter solange man noch zeit hat nicht den kopf verdrehen dass einen später andere geil finden weil wegen ass sondern mit puppen spielen, mit kreide malen oder sowas

Kommentar von Boadciouscrook ,

Denkst alle Leute die Sport machen machen das weil sie geile Muskeln und eine supertolle Figur bekommen wollen ? Die die regelmäßig ins Fitnessstudio gehen wahrscheinlich schon. Doch sie hat geschrieben, dass sie nur ihre sportlichen Leistungen verbessern will, nicht, dass sie besser aussehen will und dann von ganz viele Typen angemacht werden will.
Aber ganz generell ist es nichts besonderes, dass man mit 12 schon weiß, was einem im späteren Leben wichtig sein wird. Ich wusste mit 12 auch schon, dass ich mal eine Familie haben will und ein langes gesundes Leben führen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community