Frage von Rumfalsch, 21

Wie werde ich Sportjournalist?

Hallo ich habe eine Frage. Ich besuche derzeit die 8. Klasse an einem Gymnasium in Thüringen und mein Traum ist es Sportjournalist zu werden. Ich schreibe leidenschaftlich Texte und weiß ungemein viel über Fußball und US-Sport. Ich bin gut bis sehr gut in Sprachen jedoch ziemlich mies in Naturwissenschaften und ich denke das wird auch so bleiben. Zumindest mies in Chemie, Physik bin ich ziemlich durchschnittlich. Ich befürchte allerdings das dies später meinen NC herunter ziehen könnte und ich würde gerne wissen welche Voraussetzungen benötigt werden um Journalismus zu studieren und in wie weit die Möglichkeit existiert Chemie abzuwählen oder ob das überhaupt empfehlenswert ist. Danke im Voraus.

Antwort
von Schneechaos6, 11

In manchen Bundesländern kann man ab der 10. Klasse Fächer abwählen, musst aber schauen ob es bei dir möglich ist. Sportjournalismus gibt es sogar als Studiengang. Einfach mal bisschen googlen und informieren, ob und welcher NC benötigt wird :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten