Frage von iitsmehey, 40

Wie werde ich später erfolgreich?

Hi, ich würde mich (17) eher als nicht selbstbewusst und unsicher beschreiben. Im Kontakt mit anderen Menschen bin ich außerdem recht ungeübt. Bald mache ich mein Abi und was auch immer daraus kommt möchte ich natürlich später trotzdem "was werden". Wenn ihr euch vielleicht in der Situation befindet, dass ihr eurer Meinung nach erfolgreich und zufrieden seid, könntet ihr mir bestimmt Tipps geben, wie ihr das geschafft habt/ welchen Weg ihr dafür gegangen seid..

Über jede Antwort freue ich mich!

Antwort
von Rabe93, 19

Das wichtigste ist ein Arbeitsfeld, in dem du dich wohl fühlst. Ich weiß das hört sich blöd an, aber habe da selbst die Erfahrung gemacht. Für den Sommer hatte ich mir zwischen der Studiumzeit eine Arbeit gesucht, und bin letzten Endes als Abspühler auf einer Almhütte gelandet. Allerdings war es so witzig dort, da ich mit den Köchen, dem Chef und der Chefin, und dem ganzen Personal so gut auskam. Es war nicht einmal der Moment, wo ich morgens aufgestanden bin, und mir dachte :"Och nöö... nicht schon wieder arbeiten..."

Im Laufe der Zeit wurde ich enorm schlagfertig, und staunte manchmal selbst über mich, was für Witze ich da eben gerissen habe. Seit dem ich dort arbeite (jetzt schon bald der 4te Sommer), komme ich viel besser mit allen um mich rum klar. 

Das hat mir jedenfalls sehr geholfen.

Antwort
von loema, 19

Zufriedenheit entsteht bei mir dann, wenn das Klima bei der Arbeit gut ist.
Dann ist die Aufgabe gar nicht so wichtig.
Zufriedenheit entseht auch dann, wenn einem Vertraut wird und man eine gewissen Entscheidungs und Planungsfreiheit hat.
Und wenn das Team gut zusammenarbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten