Frage von xMaria, 18

Wie werde ich Sozialpädagoge mit dem Realschulabschluss?

Hi, ich würde gerne Sozialpädagoge werden. Allerdings gehe ich auf eine Realschule. Nun meine Frage: Funktioniert es überhaupt das ich mit meinem Realschulabschluss Sozialpädagoge werde? Und wenn ja, wie funktioniert es am besten?

Danke schonmal :)

Antwort
von Manioro, 18

Du solltest Soziale Arbeit an einer Fachhochschule studieren. Dazu brauchst du aber mindestens Fachabi.

Antwort
von Lumpazi77, 13

Du erlernst zuerst den Beruf Erzieherin und kannst nach einigen Jahren Berufserfahrung dann SozPäd studieren

Kommentar von sozialtusi ,

Da kannste in kürzerer Zeit aber auch das "soziale" FAchabi machen und dann an der FH studieren (ist bei Sozialer Arbeit eh lieber gesehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community