Frage von ruebezahn, 66

Wie werde ich seltener oder fast nie wieder rot?

Hey, ich hab ab und zu das Problem, dass ich in Situationen rot werde, die gar nicht peinlich sind. Ich hab mehr Angst vor dem Rotwerden und werde deswegen rot. Aber manchmal hab ich auch Phasen in denen ich tagelang nicht rot werde, auch wenn was peinlich ist. Das Rotwerden nervt mich richtig und deshalb will ich es so gut es geht ablegen. Habt ihr Tipps wie ich das schaffe ? Danke im Voraus. Ist mir wichtig :)

Antwort
von minbae, 29

Eine Freundin von mir hatte das auch mal. Sie hat es genau gleich beschrieben wie du und ist dann mal zu einem Psychologen gegangen. Sie hat dann Homöopathische Mittel bekommen und es hat ihr geholfen. Nach etwa einem halben Jahr war es dann ganz weg.

Kommentar von ruebezahn ,

Aber deswegen muss ich ja nicht gleich zum arzt. Ich will es durch selbstbewusstsein schaffen 

Kommentar von minbae ,

Klar das musst du selbst wissen. Ich kann dir nur die Erfahrung teilen die ich mit der Freundin gemacht habe. Im Grunde sollen Globuli nur dabei helfen sich nicht zu viele Gedanken zu machen. Würdest du denn von dir selbst sagen dass du nicht sehr selbstbewusst bist?

Kommentar von ruebezahn ,

Ab und zu bin ich selbstsicher aber manchmal auch nicht. Ist irgendwie komisch

Kommentar von minbae ,

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Kommentar von ruebezahn ,

18 wieso

Kommentar von minbae ,

Wenn du noch jünger wärst hätte das mit dem Selbstbewusstsein und dem Rot werden auch an Pubertät und Entwicklung liegen können.
Lass dir doch vlt mal von deinen Freunden deine Stärken sagen und Versuch dich darauf zu konzentrieren was dich positiv ausmacht. Vlt gibt dir das zusätzliches Selbstbewusstsein und das rot werden erledigt sich von alleine.
Wenn du nicht zum Arzt willst, aber dich trotzdem dafür interessierst wie Globuli dir vlt helfen können kannst du dir ein Buch darüber leihen oder kaufen. Globuli sind in Apotheken frei verkäuflich.

Antwort
von Wernerbirkwald, 20

Du darfst nicht ausweichen.

Steuern kannst du das nicht,aber der Sache entgegen gehen.

Eventuell Leute ansprechen,und etwas provozierendes machen -fragen,keinem Blick ausweichen,und wenn du rot wirst,na und.

Das ist eine Übungssache,und irgendwann,wird es deinem Inneren langweilig,und es hat keine Lust mehr, dieses alberne ROT zu produzieren.

Antwort
von BellAnna89, 24

Stell dich morgens vor den Spiegel und versuche rot zu werden, z.B. indem du dich ganz intensiv an eine ganz fiese Peinlichkeit erinnerst. Bei mir hat es funktioniert. 

Antwort
von Anonymerstuhl, 44

du musst in den Situation cool bleiben

Kommentar von ruebezahn ,

Die antwort bringt mir relativ wenig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community