alexandergt am 02.06.2008 um 21:05 Uhr
ich will mal sachen mit meinem auto transportieren, also egal welche ob personen oder päckchen und egal welche uhrzeit. weis jemand wie ich sowas perfekt organiesere. man könnte sagen ich will ein 24h transporter sein

Dies alles zu erklären sprengt hier den Rahmen, bitte habe Verständnis dafür. Lies viel im Internet, erkundige Dich bei Behörden, Ämtern u.s.w. Auch Menschen die in ähnlichen Berufen arbeiten werden Dir helfen.....

Wenn Du Hoffnung hast, dass sich Deine Idee trägt, dann melde ein Gewerbe an. Und vorher würde ich ein Existenzgründerseminar besuchen.

Spätestens nach einer Woche 24 Stunden Transporter fällst Du vom Stuhl.
Ich empfehle Dir im Buchhandel ein einfaches Taschenbuch mit einem Titel wie z.B. "Wie werde ich selbständig?" zu kaufen. ist meist nicht teuerer als 10,- €. Diese Bücher haben aber keinen Tiefgang, d.h. es werden nur die allerersten kleinsten Schritte aufgezeigt.
Aber was für Dich sicher wichtig ist (siehe die Art Deiner Fragestellung) bekommst Du darin mit kleinen Tests beantwortet. Vor allem die Frage, ob Du überhaupt die nötigen persönlichen Voraussetzungen (Durchhaltevermögen, Ausdrucksweise uvm.) mitbringst. Denn ohne die PERSÖNLICHE Eignung geht es nicht!!! Du mußt Deine Dienstleistung nämlich auch selbst "verkaufen" und dazu über Verhandlungsgeschick verfügen.
Mach dir also bitte zuerst mal Gedanken, ob Du das überhaupt durchhältst. Und zwar über Jahre und Jahrzehnte hinweg. Das ist schwer, denn Du mußt Dich nämlich um ALLES (selbst-)ständig kümmern.
Viel Erfolg!

die frage "wie werde ich selbstständig" in einem ratgeberforum zu stellen halte ich für ziemlich bescheuert, sorry

Hier gibt es auch Lesestoff: www.klicktipps.de/gewerbe.php

Frage am besten Deine Bank. Die haben Broschüren, wo alles erklärt wird. Du kannst es bei manchen Banken auch Online anfordern. Z.B. hier: http://www.bvr.de/public.nsf/index.html?ReadForm&main=7&sub=3000&par...

Dann werd Taxi-Fahrer!
alexandergt am 2. Juni 2008 21:09 ich will nich nur menschen transporten auch pakete
boriswulff am 2. Juni 2008 21:11 Ein Taxi-Fahrer fährt auch Pakete, wenns ihm aufgetragen wird.
alexandergt am 2. Juni 2008 21:17 aso sry wo kann ich dann ein taxi schein machen?
Winterbird am 12. Juni 2008 19:29 Geh mal zu einer Taxizentrale.habe 1982 den Schein gemacht.Erst mußte ich den Personenbeförderungsschein beantragen,2 jahre Fahrpraxis haben:dann Polizeiarzt Untersuchung machen ob ich körperlich tauglich bin.Bei der Taxizentrale einige Stunden Unterricht nehmen und bei der Stadt Bonn Prüfung machen.In der Taxizentrale auch eine Prüfung...war nicht so einfach.Das ist etliche Jahre her und es könnte sich viel geändert haben aber ortkenntnis ist Vorraussetzung.Frag halt einfach bei Zentrale an.
Hast du eigentlich mal selbst über deine Frage nachgedacht? - "Ich weill ein 24h transporter sein"... Ich freu mich schon auf die Frage nach der Polizeikontrolle!
...lies auch hier: http://www.arbeit-vermittlung.de/h206-existenzgruendung-selbststaendig-information-foerderung-selbststaendig-machen-steuerberater-forum-idee-nebenberuflich-selbststaendig.html
Erstens Businessplan ertstellen
Unterstützung beantragen beim Amt
Steuerberater suchen
überlege woher du deine Kunden erhälst
sollten diese Fragen geklärt sein dann bist du schon um einiges an wissen weiter
weitere Informationen zur Finanzierung auf http://selbstaendig-beratung.testsieger-bon-kredit.de/