Wie werde ich selbstbewusster im Sprechen und Tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen, mir geht es auch oft so. Was helfen könnte, ist, dich jeden Tag etwas zu trauen, was du dich sonst nicht trauen würdest.

Beispielsweise eine Person aus deiner Klasse, mit der du sonst nicht redest, nach den Hausaufgaben oder ähnlichem fragen, oder in öffentlichen Verkehrsmitteln eine fremde Person anlächeln und vlt sogar ein Gespräch anfangen. Auch kleine Dinge können hilfreich sein, wie zB. bei einem Gespräch immer den Blickkontakt mit deinem Gegenüber halten.

Hauptsache du überwindest dich selbst und springst über deinen eigenen Schatten, denn die eigene Angst ist oft das größte Problem. Probiers einfach mal aus und du wirst merken, irgendwann tust du diese Ding44e automatisch ohne lange darüber nachzudenken und ohne nervös in unerwarteten Situationen zu werden. Die Kunst des Selbstbewusstseins ist nämlich einfach Gelassenheit in eben diesen unerwarteten Situationen auszustrahlen, dazu gehört auch Schlagfertigkeit und keine Angst davor zu haben etwas falsches zu tun.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?