gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie werde ich selbstbewusster

gefragt von adrenalineadrenaline am 10.07.2008 um 11:47 Uhr

Ich mache grade ein Praktikum mit evtl. Einstellung bei einer Medienagentur. Zur Zeit soll ich am telefon verkaufen nur leider bin ich sehr schüchtern und hab angst was falsch zu machen.Wie überwinde ich meien schüchternheit nur...?Ich will diesen job unbedingt haben doch "brennt das Feuer der Begeisterung nicht in mir" , sagt der chef...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schüchternheit ablegen x 1 Selbstbewusster x 1

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 10. Juli 2008 11:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag mal Deinen Chef, ob er Dir eine Schulung, Seminar Telefontraining bezahlt. Bei mir hat sich das mal bezahlt gemacht. Da lernt man u.a. auch "Selbstbewusstes Auftreten am Telefon"

Zwenni81
beantwortet von Zwenni81 am 10. Juli 2008 11:50
1x

Wenn Dir Dein Chef jetzt schon erlaubt am Tel zu verkaufen musst Du doch schon mal was richtig gemacht haben.Schalte alles um Dich herum aus und konzentriere Dich auf Deinen Job.Und derjenige den Du am Telefon hast kann Dich doch nicht sehen also ist es auch nicht schlimm wenn Du einen Roten Kopf bekommst!!

anonym
beantwortet von Lorelai am 10. Juli 2008 11:50
1x

Ist es Dein Job, den Du wirklich von ganzem Herzen gerne machen möchtest? Vielleicht liegr Dir das Verkaufen am Telefon nicht. Übe das doch mit einer Freundin,Oma, Opa usw. Rufe sie an und führe mit ihnen das Gespräch.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 10. Juli 2008 12:03

DH!

anonym
beantwortet von CoinS am 10. Juli 2008 11:50
1x

Du mußt dich einfach überwinden auch mal Sachen zu machen die du sonst nicht machen würdest. Hört sich schwierig an, aber bei einem Freund von mir hat es echt geholfen. nachdem er ab und zu mal Dinge getan hat die ihm sonst peinlich waren, hat er mittlerweile mehr Selbstbewußtsein. Fang doch am telefon gleich an, mach dir doch klar, das die Leute am anderen Ende dich eh nicht sehen und wahrscheinlich werden sie dich auch nie sehen. Also einfach drauf los reden.

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 11:58
0x

stell dir einfach vor was das schlimmste ist was dir passieren kann, zum beispiel das du dich versprichst, oder ein wenig stottern würdest vor aufregung oder so... dann stell dir vor, was du tun würdest wenn du am anderen ende der telefonleitung jemanden hättest dem es genauso geht. wäre das wirklich sooo schlimm? nein. so siehst du das dir nix schlimmes passieren kann, du verlierst die angst und wirst von ganz allein lockerer... also bei mir hat das wunder gewirkt...

Bloodstar
beantwortet von Bloodstar am 10. Juli 2008 11:49
0x

stell dir vor dein gesprächspartner sitzt aufm klo und muss sich dauernd einen pups verkneifen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.