Frage von anonym1215, 195

Wie werde ich Selbstbe.?

Im unterricht traue ich mich meistens nichts zu sagen das macht meine noten auch schlechter ich bin manchmal aufgeregt und schüchtern wenn ich mit jemanden spreche . Und noch andere Dinge halt.

Antwort
von Marie01793, 101

Geht mir Haargenauso. Ich denk mir dan einfach: Schau mal es ist doch peinlich einfach da zu sitzen und nichts zu sagen anstatt was zu sagen. Oder auch dieser Satz: Warum nicht? Warum sollte ich mich nicht melden? Was passiert dann?...Du musst dir einfach ein Satz erfinden, der dir hilft und den dann immer im Gedanken sagen. Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von TheSouthFace, 46

Theater spielen :D Bei mir im Umkreis gibt es einige Kinder-und Jugendtheater gruppen, informier dich doch mal ?!

Ich hab übrigens, dass gleiche Problem und fange zum nächsten Schuljahr auch wieder mit Theaterspielen an.

Theaterspielen lockert auf gerade weil man andere Personen verkörpern und sich überwinden muss.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten