Frage von planer96, 22

Wie werde ich schneller im Lesen?

Hallo zusammen

Ich lese sehr viel und gerne. Wenn ich lese, lese ich jedes einzelne Wort. Kann man das irgendwie lernen, damit man denn Text genau so gut auffassen kann, denn aber nur überfliegt? Ich würde sehr gerne schneller Lesen können. :) Habt ihr Tipps oder Tricks?

Danke :)

Antwort
von noah18, 9

Nichts weiter als eine Frage der Übung. Mit der Zeit kommt das. Aber irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht, die wahrscheinlich genetisch festgelegt ist.

Wenn du aber "sehr viel und gerne" liest, wieso willst du dann schnell lesen? Es ist doch viel besser, jeden einzelnen Satz zu genießen, vielleicht sogar mehrmals, vor allem bei einem sehr guten Buch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten