Frage von valentina2017, 68

Wie werde ich schneller beim Sprint?

Ich bin nämlich sehr Langsam finde ich ich brauche 12 Sekunden für 75 Meter und wenn man sich andere aus meiner Klasse anschaut dann sind sie in 9 Sekunden am Ziel
Ich möchte gerne auch so schnell sein kann ich das Üben sodass es etwas bringt oder kann man nicht schneller werden?
Ich möchte mich nämlich jetzt schon auf die Bundesjugendspiele vorbereiten
Danke im Voraus

Antwort
von HelpMePLSGERFAQ, 23

kommt auf dein Gewicht an ... also ein bisschen. Keine ahnung wieso ich so schenll bin, sitz nur vorm pc 24/7. ich wuerde einfach mal 3 mal pro woche joggen gehen. so ca. fuer 30 minuten. und dich dann steigern, woche fuer woche. oder du gehst in einen fussballverein in deiner naehe. Daneben gibt es auch noch Sportvereine. Du findest sicherlich etwas was dir gefaellt.

PS: um schnell zu werden solltest du auch genuegend ausdauer aufbauen. ansonsten bist du zwar schnell, aber kannst nach 10m nicht mehr und musst auf die intensivstation oder so. Ausdauer und geschwindigkeit parallel aufbauen. zur ausdauer kannst du jeden sport machen. schwimmen gehen oder so. und zum Gewicht verlieren: taeglich mit leichten gewichten mehrmals eine kleine einhaendige haltel heben. da es aber nur wenig gewichte sind ( ca. 2x1 kg oder 2x 2kg ) brauchst du dir keine sorgen ueber zu dicke arme machen.

ich hoffe ich konnte dir helfen. und achja ich bin acuh schnell und habe keine ausdauer ( 50m und ich kann nicht mehr ) :) aber egal. bb

Antwort
von Mathecooli, 37

Doch klar kann man schneller werden, in einem bestimmten Maß zumindest. Körperfett abbauen & Muskeln aufbauen & einfach sprinten:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community