Wie werde ich schnell von Pickeln los?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Huhu!

Also erstmal: Mit 14 Jahren ist es ganz normal, wenn man plötzlich viele Pickel bekommt. Es gibt aber einige Tipps und Tricks wie man die schnell wieder loswerden kann, vor allem gesunde Ernährung mti allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen kann dazu einen ganz wichtigen Beitrag leisten. Aber auch die richtige Hautpflege kann helfen. Hier kommen meine Top10 Tipps für reine, strahlende Haut:

  1. Ernährung: kein Zucker, kein Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, ncihts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte, die begünstigen unreine Haut enorm - stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und Grüntee (wirkt antibakteriell) und mind 2l pro Tag trinken
  2. Dermaxaan forte Vitaminpräparat mit Zink, Brennessel, Kieselerde, Curcuma, Kupfer, Grüntee und div. Vitaminen. Das hilft den Körper mit allen Vitaminen und Spurenelemten zu versorgen, die wichtig sind für eine schöne Haut und die man oft nicht in ausreichender Menge mit der Nahrung zu sich nimmt.
  3. Aloe Vera Gel, Teebaumöl, Zinksalbe, Alverde SOS-Pickel Serum auf die unreinen Hautpartien auftragen und über Nacht einwirken lassen 
  4. Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid Bio-Minze: die beste Creme die ich jemals hatte!
  5. Basen-Fußbäder zum entgiften
  6. einen guten antibakteriellen Abdeckstift benutzen z.B. der von AOK
  7. viel Bewegung an der frischen Luft, in der Sonne. Sonne hilft, dass Pickel und Mitesser abheilen.
  8. Gesichts-Dampfbäder mit Kamillentee oder Salzwasser, reinigt und desinfiziert
  9. Niemals mit Händen ins Gesicht fahren - dabei verteilt man Schmutz auf der Haut, der die Poren erst recht wieder verstopft
  10. Stress vermeiden und genügend Schlaf (in der Nacht regeneriert sich die Haut - deswegen sieht sie morgens meist auch schöne aus als Abends

Toi toi toi und alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sully868
22.09.2016, 17:51

Dannkee für deine lange Antwort :)

0

Hatte früher mit 14 und in der Pubertät heftige und viele Pickel  auch im erwachsenen Alter bin ich sie nicht wirklich los geworden.

Jetzt bin ich 39 und habe sie auch immer wieder.

Habe schon so viel probiert, geschmiert....war beim Hautarztund es hat leider nichts wirklich geholfen :-(

Habe mir eingebildet, dass sie bei langfristiger gesunder Ernährung tatsächlich etwas besser geworden sind, schau mal hier...wobei es nicht heisst, das ich auf Schoki und Co ganz verzichtet hatte ;-) Alles in Maßen.

http://pixil.info/akne-ernaehrung/

Habe später dann mit 17 die Pille genommen und habe mir gleich eine Pille verschreiben lassen, welche meine Haut zusätzlich noch positiv beeinflusst.

Die Pickel waren dann zu meiner großen Freude so gut wie verschwunden.

In den Pillenpausen wegen Schwangerschaften waren sie natürlich  leider wieder sofort da.

Meine Meinung:

-leider gibt es nicht wirklich etwas, das ist die Pubertät und da muss man durch.

-man kann versuchen die Pickel mit gesunder Ernährung zu beeinflussen schau mal hier:
http://pixil.info/akne-ernaehrung/     oder im Internet

-Die ganzen Produkte bei Drogerie usw haben mir nichts geholfen außer meinen Geldbeutel zu erleichtern.

- komplett geholfen hat als Nebeneffekt nur die Pille, welche ich aber nur zur Verhütung und nicht wegen meiner Haut nehmen würde

Alles Gute Dir, nach der Pubertät sind die Meisten ihre Pickel von ganz allein wieder los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 14:16

Danke für deine Antwort ich werde es versuchen ^^

0

Heyy ich bin 13 ( fast 14 ) komme auch aus österreich und habe das selbe problem. Ich habe bei dm eine sehr gute anti pickel creme gekauft. Die marke ist " alverde " und ist eine heilerde und hilft sehr. Google es mal! Lg lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sully868
27.02.2017, 01:40

Ok werde ich versuchen.Dankee ^^

0

Das ist Normal. Überschmink sie nicht, dass sieht nicht gut aus und macht noch mehr Pickel. Irgendwelche Cremen helfen meistens nicht, weil dort meistens Öl drin ist was ja nur die Drüsen verstopft = noch mehr Pickel. 

Deine Ernährung musst du jetzt nicht umstellen, dass Süßigkeiten Pickel machen ist eher ein Gerücht.

Pickel ausdrücken hilft auch nicht der Pickel ist zwar weg aber du hast dann lauter grinder. Du könntest dir so Pickel/Mitesser entferner Werkzeug kaufen, Bei richtiger Anwendung klappt das Gut und hinterlässt auch keine Macken/Narben...aber kannst halt schnell verutschen oder zu fest drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 13:58

Ich schminke mich eh noch nicht.Aber danke für deine Antwort^^

0
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 14:02

Ich bin noch interessiert in Beziehungen^^'

0
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 14:07

Ja danke :)

0

dann müßten wir erstmal wissen, um welche pickel es handelt. das kann aber nur dein Hautarzt herraus bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 13:56

Aso ok gut aber ich bin nicht gerne bei Ärzten^^'

0
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 14:00

Ja stimmt danke :)

0

Am besten nimmst du eine Entfettende Seife. Damit wäscht du dir dann jeden Abend vor dem Schlafen gehen das Gesicht. Hat bei mir auf geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 13:53

Könntest du mir vielleicht die Marke,die du benutzt nennen.Wäre sehr nett😊

0
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 14:00

Hast du vllt eine gute Marke?^^'

0

Such dir eine gute Creme und achte darauf dein Gesicht zu pflegen (klingt komisch, hilft aber).

Meiner Freundin hat es geholfen die Pille verschrieben zu bekommen, sie hatte viel weniger Pickel nachdem sie die bekommen hatte.

Greetz, PuNk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 13:55

Ich glaub ich bekomme die Pillen nicht so einfach, aber was für Creme hat deine Freundin benutzt?^^

0
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 14:00

Aso ich glaub nicht,das meine Mutter einverstanden wäre aber danke für deine schnelle Antworten :)

0
Kommentar von Sully868
05.09.2016, 14:03

Ok ich versuch's mal dankee >~<

1

Was möchtest Du wissen?