Frage von rainboowunicorn, 51

Wie werde ich schnell ne Erkältung los?

( viel trinken , ... ? )

Antwort
von Pummelweib, 7

Schnell ist immer so eine Sache, es kommt drauf an, wie stark es dich erwischt hat...

Das könnte dir helfen:

- Inhalieren

- Babix(gibt es in der Apotheke) auf die Klamotten träufeln

- China-Öl für die Schläfen und Stirn 

- Erkältungssalbe auf Brust und Rücken auftragen

- Ein Erkältungsbad nehmen, aber nur wenn du kein Fieber hast

- Halsschmerztabletten/Halsbonbons, am besten mit Salbei

- Viel Ruhe, kein Sport, viel trinken

- Nasentropfen

- Chinaöl für die Kopfschmerzen

- Feuchte Tücher über die Heizung hängen

- Viel an die frische Luft gehen

- U.s.w.

Wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von LiselotteHerz, 12

Wenn es mich erwischt hat, trinke ich sehr viel heißen Ingwertee, inhaliere möglichst oft, halte mich warm und vor allem schlafe ich möglichst viel.

Meine Nase spüle ich mehrmals täglich mit Salzwasser und ich lutsche häufig Isla Cassis, da das die Speichelproduktion anregt und bei Halsschmerzen tut dann das Schlucken nicht so weh. In schlimmen Fällen von Halsschmerzen nehme ich NeoAngin zuckerfrei.

Viel mehr kann man nicht machen, da eine Erkältung durch Viren ausgelöst wird.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von Nummer1212, 20

Nun da so etwas meist vom Rachen kommt:
Schal
Viel Wärme
Keine kalten Getränke
Honig (wirkt antibakteriell)
Kamillentee

Antwort
von User1952, 9

Trinke viel Tee. Halte dich warm. Ruhe dich aus. Versuche zu schlafen. Gehe in eine Apotheke und lasse dich beraten. Es gibt sicher etwas rezeptfreies.
Wenn es nicht besser wird dann gehe zum Arzt.
Alles Gute.

Antwort
von Meowception, 18

Viel schlafen wenn möglich und versuche es mal mit Zwiebelsaft. Zwiebeln klein schneiden und abwechselnd mit Kandiszucker schicken, am besten in einem alten Marmeladenglas. Durchziehen lassen, bis eine Flüssigkeit entsteht und morgens, mittags, abends ein Schluck nehmen. Hilft besser als Medikament und geht schnell.

Antwort
von Usakochan, 18

Fenchelhonig, warmen Tee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community