Frage von lottix, 91

Wie werde ich schnell lockerer im Bezug auf Jungs und Alkohol?

Ich hab im Moment bock auf ein paar Veränderungen in meinem Leben und das ist ein bisschen schwer, da ich extrem schüchtern bin und vorher auch total gegen Alk war. Aber es nervt langsam weil alle in meinem Alter schon so mega viel erlebt haben im Bezug auf die Themen Jungs und Alkohol. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich lockerer werde? Mir ist eigentlich alles recht, da mir mein Leben sowieso egal ist :D

Danke schonmal !:)

Antwort
von pinked, 36

Gehe einfach mit Leuten raus die nicht "langweilig" sind. Versuche dich in einem etwas anderen Kreis anzuschließen dann kommt das alles von alleine. Hast du langweilige Freunde, die nicht rausgehen, erlebst du nichts so ist das leider :)

Antwort
von anonym120312, 44

Tolle Einstellung hast du
Sei mal froh das du nichts mit Alkohol zu tun hast und ein Mädchen das mit jedem was anfängt muss man auch nicht werden
Hab Spaß aber kenne deine Grenzen.

Kommentar von lottix ,

Ich war die ganze Zeit auch froh drüber und fand das meiste mega assozial was die anderen so gemacht haben, aber einfach kb mehr das ''liebe'' mädchen zu sein und von Alk kommt man halt ziemlich gut von seinen Problemen weg:D

Kommentar von Recksack ,

Da kann ich nur zustimmen 

Kommentar von anonym120312 ,

Das denkst du jetzt noch aber glaub mir das ist nicht so. na es ist deine Entscheidung bedenke du bist 16. na ich bin auch 16 aber es ist nicht nötig seine Probleme mit Alkohol weg zu bekommen überleg Bitte nochmal :)! liebe grüße

Antwort
von Recksack, 46

Kommt darauf an wie alt du bist geh das thema alk langsam an und das mit dem Freund klappt bestimmt auch mal erzwing es nicht lass es einfach auf dich zu kommen ; )

Kommentar von lottix ,

Bin 16 :D

Kommentar von Recksack ,

Dann trink was Du aushälst und Vogel jeden !

Nein ! Das du 16 bist ändert nicht wirklich etwas daran was ich oben schon geschrieben habe ✌

Antwort
von superkeks888, 34

Wie alt bist du denn?
Wenn es dir wirklich egal wäre, würdest du die Frage nicht stellen. Wenn du keine Lust auf Alkohol hast, ist es doch okay. Da kenne ich einige. Und das mit den Jungs kann man nicht erzwingen. Wie denn auch?
Das kommt schon noch. Vor allem kann es nur kommen, wenn du es willst und nicht weil du am Gruppenzwang leidest.

Kommentar von lottix ,

16, also mir ist es schon irgendwie egal aber ich weiß nicht wie ich da ran gehen soll quasi

Kommentar von superkeks888 ,

Bist du öfter auf Partys oder wirst du allgemein eingeladen etwas trinken zu gehen?  Dann geh mit und versuch es. Lass es langsam angehen und wenn du dich unwohl fühlst steig auf Cola um. Trinke nicht durcheinander alkoholisches. Gehe auch nur mit Freunden mit denen du traust (falls du dich doch übernehmen solltest).
Das mit den Jungs kannst du nicht erzwingen. Ich hatte und habe das Problem auch. Ist halt so.
Wenn es dir egal ist, ist es egal. Dann sag halt das du kein Alkohol trinkst und das du noch keine Beziehung willst. Das ist nicht schlimm und symphatischer als 13 Jährige die hier schon nach "Beziehungsproblemen" fragen.

Kommentar von lottix ,

Eher weniger weil ich eben so schüchtern bin. Danke für die Tipps :) Ich möchte einfach jetzt was erleben bevor ich noch eingehe, weil ich immer nicht mitgehen möchte :D

Kommentar von superkeks888 ,

Ich kenne das Problem. Wenn du einen guten Freund in der Gruppe hast, ist das viel Wert. Geh mit und überwinde dich. Hinter der Angst kann manchmal etwas schönes sein. Es kann natürlich auch blöd werden, klar. Aber du hast noch viel Zeit vor dir. Also wenn du jetzt nicht willst, kannst du in zwei Jahren Lust haben und dann hast du immer noch viel Zeit etwas zu erleben und dann macht es auch mehr spaß, weil du es voll und ganz willst. Es gibt, falls es blöd wird, auch andere Sachen, wenn man etwas erleben will.

Kommentar von lottix ,

Ich werds versuchen! :) Keine Ahnung warum ich das jetzt sofort alles will mal gucken wies sich entwickelt, danke:)

Kommentar von superkeks888 ,

Ja genau. Lass es auf dich zu kommen. Ganz entspannt ;)

Antwort
von jon4s021, 19

vorher joint rauchen, dann gehts ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community