Frage von vodkarette, 106

Wie werde ich schnell gefühllos & eiskalt (um mit meinem Freund Schluss zu machen)?

Hii, Ich (18) bin ca. Seit 8 Monaten mit meinem freund (20) zusammen und möchte das ganze beenden. Jedoch schaffe ich es einfach nicht weil ich ihn wirklich sehr liebe. Jedoch hat er sich sehr ins negative entwickelt & behandelt mich schlecht. Ich hab oft mit ihm darüber geredet, es ändert sich aber nichts. Ich möchte einfach mit ihm abschließen, ihn nicht mehr lieben und loslassen. ( keinerlei emotionale bindung haben) Wie schaffe ich das am schnellsten?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LuMo96, 54

Hi :)

Das wird nicht von jetzt auf nachher gehen.

Ich würde dir empfehlen, zu erst Schluss zu machen, auch wenn du dann Gefühle ihm gegenüber zeigst, aber wenn du noch mit ihm zusammen bist, wirst du nie von ihm los kommen.

Erkläre ihm am besten was der Grund ist. Überlege dir vorher was du sagen willst und übe es vielleicht sogar ein wenig.
Mach dich auf unerwartete Reaktionen gefasst, die sowohl positiv als auch negativ ausfallen können.
Und vor allem such dir jemand der dir danach den Rücken stärkt, eine Freundin oder die Mutter oder so. Danach wird es dir erstmal nicht gut gehen und da wirst du jemanden brauchen der dich tröstet und für dich da ist.

Und ganz langsam beginnt dann der "Heilprozess".

Viel Glück wünsche ich dir.
LG.

Antwort
von Maerzkatze, 37

Lenk dich ab indem du dich mit Freunden triffst. Oder mach Sport oder was dir sonst so gefällt.

Wir sind gsd keine Maschinen, und Trennungsschmerz läßt sich nicht einfach abschalten. Er gehört dazu um die entsprechende Zeit abzuschließen, und mit etwas Neuem beginnen zu können.

Aber etwas Ablenkung ist immer gut um nicht total im Kummer zu versinken.

Kopf hoch ! Das wird mit etwas Zeit und Abstand schon wieder :)

Antwort
von mk022, 40

Wenn du wirklich Schluss machen willst geh hin und mach es einfach und frag nicht andere um Rat wegen sowas. Nicht böse gemeint aber mach es einfach wenn du dir den ganzen Abend Gedanken darüber machst bringt es nichts und du kannst nicht schlafen .

MFG

Antwort
von Universal0, 32

Schluss machen das ist keine Beziehung!

Antwort
von FelinasDemons, 42

Indem du dich zuerst nicht so hinein steigerst und dir einredest Depressionen zu haben.
Mal ehrlich, was soll der Tag?

Antwort
von Centario, 18

Denke dir immer, schlimmer als mit den kann es nicht mehr kommen und sowas habe ich nun wirklich nicht nötig.

Antwort
von Funmichi, 5

Ein Arzt verschreibt dir gerne Seroquel 200mg für die ersten 4 wochen, bis du auf Mirtazapin&Sertralin eingestellt bist, beide zusammen stumpfen dich völlig ab und nehmen dir die fähigkeit deine sexualität zu empfinden &zu lieben.

Antwort
von Kathyli88, 44

Dich ablenken, einen anderen nehmen, gibt ja genug.

Dann ist der alte schnell vergessen.

Was macht er denn? 

Kommentar von vodkarette ,

Er hat mir schon mehrmals weh getan, so das ich blaue Flecken habe & teilweise blute. Irgendwie setzt er mich auch psychisch unter druck und "sperrt" mich weg. Ich habe kaum noch Freunde

Kommentar von Kathyli88 ,

Per sms schluss machen, sollte er auftauchen und probleme machen die polizei rufen, sollte er dich stalken eine unterlassungsklage mit näherungsverbot machen. Oder gleich wegziehen und telefonnummer ändern und nicht bekannt geben wo du wohnst. Evtl unterstützung von freunden und familie zusätzlich in anspruch nehmen bist ja erst 18

Kommentar von Kathyli88 ,

Weil sowas geht gar nicht, ein partner sollte etwas tolles sein der immer für einen da ist und auf den man sich verlassen kann. Mein mann ist soldat aber trotzdem nicht aggressiv, bin über jede sekunde froh wenn er da ist, und kann zu 100% auf ihn vertrauen, aber sowas habe ich auch erst mit 26 gefunden. Genau so sollte es sein und nicht anders. Das findest du auch, je schneller du den los wirst umso eher hast du dein glück

Kommentar von Universal0 ,

dann sofort Schlussmachen sowas sollte sich keiner gefallen lassen was ist das für ein Penner bitte??

Kommentar von FelinasDemons ,

Wenn er dich so mies behandelt, warum fällt es dir dann dennoch so schwer dich zu trennen. Der tut dir doch überhaupt nicht gut!

Kommentar von vodkarette ,

Ich habe auch etwas Angst vor seiner Reaktion deswegen kann ich das nicht so einfach. Ich verstehe mich selbst nicht so ganz aber er war am Anfang so lieb, ich habe immer die Hoffnung das er wird wie früher

Antwort
von derhandkuss, 41

"Peter, das ist Klaus."

Klaus, das war Peter!"

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community